Erreichen Sie Ihre Zielgruppe täglich

Gmail Sponsored Promotions – Anzeigen im E-Mail-Format. Google’s E-Mail-Dienst Gmail wird immer beliebter und die Anzahl der erreichbaren Nutzer steigt stetig an. Der Vorteil von Anzeigen im E-Mail-Format ist, dass die Nutzer mehrfach täglich Ihre E-Mails checken und auf allen Endgeräten erreichbar sind. Dank Frequency Capping werden Anzeigen aber maximal viermal pro Woche ausgespielt, so dass sich Nutzer nicht gestört fühlen.

  1. Sehr günstiger Cost-per-Click & hohe Klickraten
  2. Kosten pro Klick auf die Anzeige, Klick zur Website kostenlos
  3. Optimale Branding-Auswertung dank Gmail-Statistiken
  4. Individuelle Anzeigengestaltung in Ihrem Corporate Design

Mit AdWord’s Gmail Sponsored Promotions und unseren Experten erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie sich täglich aufhalten: in ihren E-Mails.

96% aller Internetnutzer nutzen heutzutage E-Mails. Die elektronische Post ist aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Informationen werden schneller denn je übermittelt und als Marketing Manager sollte man nicht mehr darauf warten, dass Werbung zufällig gesehen wird, sondern die gezielte Ansprache der eigenen Zielgruppe planen und umsetzen. Mit diesem Ziel arbeitet Google AdWords bereits von Anfang an und entwickelt immer neue Werbeformate die eine noch zielgerichtetere Ansprache ermöglichen.

Gmail Sponsored Promotions (kurz: GSP) sind speziell für Gmail (Google’s E-Mail-Dienst) entwickelte Anzeigenformate, mit denen Gmail-Nutzer innovativ angesprochen werden können.

Vorteile von GSP

Profitieren Sie von niedrigeren CPCs, höheren Klickraten und einer höheren Leistung als bei normalen Displayanzeigen. Durch individuelle Anzeigen, passend zu Ihrem Unternehmen, steigern Sie Ihre Bekanntheit bei Neukunden und rufen Ihre Marke bei bestehenden Kunden wieder ins Gedächtnis. Dabei nutzt AdWords die Ausrichtung auf Kontext und Zielgruppen, damit Sie genau die Nutzer erreichen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Auch bei GSP genießen Sie das Standard-AdWords-Preismodell und bezahlen nur bei Klick auf die Anzeige.

Die Anzeigengestaltung können Sie mitbestimmen und die Anzeigen mit uns in Ihrem Corporate Design, Ihren Bildern und Ihrem Wording gestalten. Je nach Unternehmenstyp bieten GSP unterschiedliche Anzeigenformate, die eine Dienstleistung oder mehrere Produkte mit entsprechenden Call-to-Actions bewerben. Daher eignen sich Gmail Sponsored Promotions für alle Unternehmenstypen.

GSP – Werbeanzeigen in E-Mail-Format

Unsere Spezialisten entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre GSP-Kampagne, mit der wir Ihre Zielgruppe und Ihre Ziele erreichen. Je nach Ausrichtungsoptionen sprechen die Anzeigen eine breitgefächerte Zielgruppe an und fördern Markenbekanntheit und -erinnerung. Eine passende Anzeige für eine stark eingegrenzte Zielgruppe beeinflusst die Kaufentscheidung und fördert damit die Umsatzsteigerung.

Als zertifizierte AdWords-Agentur gehört auch GSP für uns zur gängigen Praxis und wir analysieren die Möglichkeiten die das Werbeformat für Sie bietet. Erst dann kommt es bei Ihnen zum Einsatz. Durch stetige Beobachtung und Optimierung der GSP-Kampagne erzielen wir langfristige und nachhaltige Erfolge.

Sie sind international aufgestellt und wollen auch Kunden im Ausland erreichen? Kein Problem, denn Gmail ist der weltweit meistgenutzte E-Mail-Dienst und eine Ausrichtung auf verschiedene Länder, je nach Zielmarkt, ist wie bei allen Anzeigenformaten von Google AdWords, auch bei GSP möglich.