Kundengewinnung über Remarketing in AdWords

Smarketer kategorisiert und analysiert die User-Aktivität auf Ihrer Website, um individuell angepasste Werbung für Besucher Ihrer Website zu erstellen. Remarketing ist eine hervorragende Möglichkeit, um weitaus zielgerichtetere Marketing-Kampagnen aufzubauen und Nutzer, die Ihre Seite bereits kennen, erneut anzusprechen.

  1. Remarketing: individuell angepasste Anzeigen für Besucher Ihres Onlineshops
  2. Nutzern, die Ihre Website bereits kennen, erscheinen Ihre AdWords- und Display-Anzeigen
  3. Zögerliche Nutzer zurück auf Ihren Onlineshop leiten
  4. Ihr Vorteil: Kunden in Erinnerung bleiben und bei Kaufentscheidung helfen
Onlinehändler kennen das Problem: Der Traffic ist hoch, doch der Umsatz bleibt aus. Um dieses Ungleichgewicht zu verringern und die Kaufkraft zögerlicher Kunden zu gewinnen, ist cleveres Remarketing gefragt. Wie in jeder hervorragenden Werbestrategie, macht sich auch hier das Einfühlungsvermögen in potentielle Kunden bezahlt. Im Internet liegen zwischen der Entscheidung „Bleiben oder Gehen“ oft Sekundenbruchteile, die bestimmen, ob der Nutzer zum Kunden wird oder nur flüchtiger Besucher bleibt. Mit strategischem Geschick erreichen Sie scheinbar verlorene Kunden, die vielleicht nur einen kleinen Anstoß benötigen, damit eine Handlung stattfindet. Cleveres Remarketing setzt ein, wenn ein Nutzer Ihre Website bereits besucht, sie aber ohne zu aktiv zu werden wieder verlassen hat. Ihre Anzeigen erscheinen diesen Nutzern dann auf Websites, die dem Google Display-Netzwerk angehören, oder als AdWords-Anzeige in der Google-Suchergebnisliste. Das Besondere dabei ist, dass Remarketing-Anzeigen nur Nutzern angezeigt werden, die bereits auf Ihrer Seite waren und sich somit für Ihre Produkte bzw. Dienstleistung interessieren.

Mit Smarketer Ihr Remarketing optimieren

Smarketer erstellt Ihnen Ihre passenden Remarketing Anzeigen. Wir analysieren die Nutzeraktivität und erstellen daraus Nutzerkategorien, um exzellent angepasste Werbung zu kreieren. Mit Remarketing haben Sie die Möglichkeit, Ihre Google AdWords-Kampagnen noch konkreter auf Ihre bestehenden und potentiellen Kunden auszurichten. Google AdWords erzeugt für Sie einen Code-Snippet, den Sie auf allen Seiten Ihres Onlineshops einfügen. Mit dem sogenannten Remarketing-Tag lässt sich ermitteln, welche Seite von welchen Nutzern am häufigsten besucht wird. Über gespeicherte Cookie-IDs ist AdWords in der Lage, nutzerspezifische Anzeigen auf anderen Websites auszuspielen. Eine erfolgreiche Remarketing-Strategie erfordert Fingerspitzengefühl, um nicht zum lästigen Spam zu werden, sondern die Neugier des Nutzers wiederzuerwecken. Mit Fachwissen und langjähriger Erfahrung unterstützt Smarketer Sie dabei, die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr zu Ihrem Onlineshop und somit die Chancen eines Kauf-Abschlusses zu erhöhen.

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