Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

Ecosia – Interview mit Génica Schäfgen

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #020 | Ecosia – Interview mit Génica Schäfgen über die nachhaltigste Suchmaschine der Welt


Mit Ecosia Bäume pflanzen


Beim Suchen ganz einfach Bäume pflanzen – mit der Suchmaschine Ecosia!

Für diese Folge haben wir Génica Schäfgen, Head of DACH bei Ecosia, im Berliner Büro besucht. Erfahre alles, was du über die grüne Suchmaschine schon immer wissen wolltest. Vielen Dank an Génica, die sich für den Podcast Zeit genommen hat und uns so freundlich empfangen hat!

Ein weiteres großes Dankeschön geht an Microsoft Advertising, die diesen Podcast möglich gemacht haben – denn Ecosia ist Suchnetzwerkpartner von Microsoft Ads. Wie genau das zusammenhängt, erfahrt ihr in der Folge.

Inhalt der Folge

  • Unterschiede zwischen Ecosia und anderen Suchmaschinen
  • Mehr als nur Bäume pflanzen: die Baumpflanzprojekte von Ecosia
  • Ecosia und Bing – so funktioniert die grüne Suchmaschine
  • Neue Features auf Ecosia Search
  • Die Philosophie des Ecosia Gründers Christian Kroll
  • Pläne und Ziele von Ecosia

Kapitel und Sprungmarken

0:00 – Intro
1:48 – Was ist Ecosia und wofür steht das Unternehmen?
3:47 – Die Entstehungsgeschichte von Ecosia
5:20 – Warum ausgerechnet eine Suchmaschine gründen?
6:10 – Ecosia als Suchnetzwerkpartner von Microsoft Advertising
7:45 – Was macht Ecosia als Suchmaschine besonders?
14:15 – Die Zielgruppe und Community bei Ecosia
18:13 – Die besonderen Baumpflanzprojekte von Ecosia
26:50 – Wie kann man Ecosia beim Bäumepflanzen helfen?
31:40 – Die Unternehmensform von Ecosia: Verantwortungseigentum
37:15 – Das Tree Team von Ecosia
40:35 – Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Ecosia
45:15 – Wo findest du mehr über Ecosia auf Social Media und Co

Erfahrt mehr über Ecosia und Microsoft Advertising auf unserer Website!


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Das Google Partners International Growth Program

Das Google Partners International Growth Program

Smarketer ist Teil des International Growth Program für Google Partner. Was das für Sie bedeutet, erfahren Sie hier!

Mehr lesen >>
YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

Wie startest du mit YouTube Ads und was solltest du dabei beachten? Die Antworten auf alle deine Fragen bekommst du hier im Podcast!

Mehr lesen >>
FAST – Die Tracking Lösung

FAST – Die Tracking Lösung

Datenverlust beim Tracking ist ein Performance-Killer bei Ads Kampagnen. Das neue Smarketer Tracking „FAST“ könnte die Lösung sein!

Mehr lesen >>

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.