Google Ads Full Service: +49 (0) 30 577 008 120
Eric Hinzpeter ·

FAST – Die Tracking Lösung

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #018 | Stoppe den Datenverlust im Ads Konto! Mit FAST von Smarketer

Wir alle wissen: eine solide Datengrundlage ist das A und O jeder guten Ads Kampagne. Aber durch den Einsatz von Consent Managern gehen öfters mal ein paar Daten verloren, denn nicht jeder Nutzer gibt seine Zustimmung.

Was ist also die Lösung?

FAST! Das neue Fingerprinted Automated Smarketer Tracking ist datenschutzkonform, lässt Attributionsmodelle zu und liefert ohne den Einsatz von Cookies verlässliche Daten für Google Ads und Microsoft Advertising.

Klingt zu gut um wahr zu sein? Daniel und Leonie aus der Taskforce FAST klären euch und mich in dieser Folge auf. 

Inhalte der Folge

  • Weshalb Consent Manager zu Datenverlust führen können
  • Warum Tracking für die Effektivität von Werbekampagnen unerlässlich sind
  • Wie Fingerprint Automated Smarketer Tracking (FAST) funktioniert
  • Welche Vorteile das neue Tracking System hat

Kapitel der Folge

  • 00:00 – Einführung in den Podcast
  • 01:57 – Wofür steht „FAST“?
  • 02:16 – Wozu braucht man das Fingerprint Tracking?
  • 04:11 – Ist Fingerprint Tracking mit FAST die Lösung des Cookie Problems?
  • 09:53 – Ist das Tracking datenschutzkonform?
  • 10:52 – Wie funktioniert das neue Tracking System mit FAST?
  • 18:52 – Wer kann das Smarketer Tracking nutzen?
  • 22:40 – Was ist in Zukunft für FAST geplant?

Im Podcast zu hören:

Leonie S.
Daniel T.
Eric H.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Podcasts
Grundlagen des Tracking
Tracking ohne Cookies
Best Practices für Consent Manager


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Nachhaltige Alternativen zum Black Friday

Nachhaltige Alternativen zum Black Friday

Der Black Friday gehört zu den beliebtesten Shoppingevents des Jahres! Bekannt für seine hohen Rabatte, Deals und Angebote lockt er weltweit Millionen Käufer:innen in die Ladengeschäfte und Onlineshops. In Zeiten des Klimawandels und des steigenden Umweltbewusstseins steht der Black Friday … weiterlesen

Mehr lesen >>
Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen? Mit der Smarketer Academy wirst du im Handumdrehen zum SEA Profi!

Mehr lesen >>
5 Quick Wins für Nachhaltigkeit im eCommerce

5 Quick Wins für Nachhaltigkeit im eCommerce

Kaum ein Onlinehändler kann sich dem aktuellen Trendthema noch entziehen – die Rede ist von Nachhaltigkeit. Selbst der eCommerce-Gigant Amazon wartet mit der Kennzeichnung “Climate Pledge Friendly” auf, welche nachhaltige Produkte besonders hervorhebt. Auch im stationären Einzelhandel gibt es kaum … weiterlesen

Mehr lesen >>

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.