Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Eric Hinzpeter
Eric Hinzpeter ·

FAST – Die Tracking Lösung

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #018 | Stoppe den Datenverlust im Ads Konto! Mit FAST von Smarketer

Wir alle wissen: eine solide Datengrundlage ist das A und O jeder guten Ads Kampagne. Aber durch den Einsatz von Consent Managern gehen öfters mal ein paar Daten verloren, denn nicht jeder Nutzer gibt seine Zustimmung.

Was ist also die Lösung?

FAST! Das neue Fingerprinted Automated Smarketer Tracking ist datenschutzkonform, lässt Attributionsmodelle zu und liefert ohne den Einsatz von Cookies verlässliche Daten für Google Ads und Microsoft Advertising.

Klingt zu gut um wahr zu sein? Daniel und Leonie aus der Taskforce FAST klären euch und mich in dieser Folge auf. 

Inhalte der Folge

  • Weshalb Consent Manager zu Datenverlust führen können
  • Warum Tracking für die Effektivität von Werbekampagnen unerlässlich sind
  • Wie Fingerprint Automated Smarketer Tracking (FAST) funktioniert
  • Welche Vorteile das neue Tracking System hat

Kapitel der Folge

  • 00:00 – Einführung in den Podcast
  • 01:57 – Wofür steht „FAST“?
  • 02:16 – Wozu braucht man das Fingerprint Tracking?
  • 04:11 – Ist Fingerprint Tracking mit FAST die Lösung des Cookie Problems?
  • 09:53 – Ist das Tracking datenschutzkonform?
  • 10:52 – Wie funktioniert das neue Tracking System mit FAST?
  • 18:52 – Wer kann das Smarketer Tracking nutzen?
  • 22:40 – Was ist in Zukunft für FAST geplant?

Im Podcast zu hören:

Leonie S.
Daniel T.
Eric H.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Podcasts
Grundlagen des Tracking
Tracking ohne Cookies
Best Practices für Consent Manager


Eric Hinzpeter
Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

MSAN – Das Microsoft Audience Network (Podcast)

MSAN – Das Microsoft Audience Network (Podcast)

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #026 | MSAN – das Microsoft Audience Network | Performance Marketing Podcast by Smarketer Enorme Reichweite erzielen und dabei die richtige Zielgruppe ansprechen: mit dem Microsoft Audience Network hat Microsoft Advertising einen ganz … weiterlesen

Mehr lesen >>
Google Ads besser optimieren: Mit Soft Conversions und Value Bidding

Google Ads besser optimieren: Mit Soft Conversions und Value Bidding

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Soft Conversions genügend Daten für Ihre automatische Gebotsstrategie sammeln können und wie sie diese in den Algorithmus einbinden.

Mehr lesen >>
Podcast: Google Ads Performance Medley

Podcast: Google Ads Performance Medley

Was ist neu und wichtig bei Google Ads? Das verraten dir unsere Ads Experten Alexander Malchow und Florian Lokocz im Performance Medley. Die Episode enthält einen Vortrag, den die beiden bei einem unserer Messeauftritte aufgezeichnet haben und enthält dementsprechend viele … weiterlesen

Mehr lesen >>

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.