Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

Fettdruck des Keywords in der Headline adé?

Ohne offizielle Ankündigung oder ein Statement hat Google den Fettdruck des Keywords in den Überschriften der AdWords-Anzeigen und in den Überschriften der organischen Suchergebnisse abgeschaltet, obwohl bisher immer der Grundsatz lautete „Fettdruck des Keywords in der Überschrift erhöht die Klickrate“.

Suchergebnis Sportbekleidung

Quelle: Google-Suchergebnisse für den Begriff „Sportbekleidung“

Welche Auswirkungen diese Umstellung auf die Klickraten haben wird, muss die Zukunft zeigen. Ohne Stellungnahme von Google lässt sich über die Gründe auch nur spekulieren. Daher unsere Frage an euch: Was denkt Ihr darüber? Weshalb könnte Google den Fettdruck des Keywords abgeschaltet haben? Glaubt Ihr, dass dies weitreichende Folgen für die Klickraten haben könnte?


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Die Verwendung von Trackingcookies, Drittanbieter-Cookies und 3rd-Party-Cookies wird immer stärker eingeschränkt. Aber es gibt Alternativen: Das Smarketer FAST Tracking bietet datenschutzkonformes Tracking ganz ohne Cookies!

Mehr lesen >>
Microsoft Audience Network: Native Ads mit hoher Reichweite

Microsoft Audience Network: Native Ads mit hoher Reichweite

Enorme Reichweite erzielen und dabei die richtige Zielgruppe ansprechen: mit dem Microsoft Audience Network hat Microsoft Advertising einen ganz neuen Werbekanal geschaffen. In diesem Blog-Artikel erfährst du, wie das Netzwerk funktioniert und welche Anzeigetypen du nutzen kannst.

Mehr lesen >>
Website Optimierung mit A/B-Tests – der Podcast

Website Optimierung mit A/B-Tests – der Podcast

Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Erfahre es im A/B-Testing Podcast!

Mehr lesen >>

1 Kommentare

  • Kollya am 12. November 2014 um 10:47 Antworten

    Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Darum denke ich, dass das eher geringe Auswirkungen auf die Klickrate haben wird. Google wird sich da schon was bei gedacht haben. 😉

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.