Google Ads Full Service: +49 (0) 30 577 008 120
Eric Hinzpeter ·

Fettdruck des Keywords in der Headline adé?

Ohne offizielle Ankündigung oder ein Statement hat Google den Fettdruck des Keywords in den Überschriften der AdWords-Anzeigen und in den Überschriften der organischen Suchergebnisse abgeschaltet, obwohl bisher immer der Grundsatz lautete „Fettdruck des Keywords in der Überschrift erhöht die Klickrate“.

Suchergebnis Sportbekleidung

Quelle: Google-Suchergebnisse für den Begriff „Sportbekleidung“

Welche Auswirkungen diese Umstellung auf die Klickraten haben wird, muss die Zukunft zeigen. Ohne Stellungnahme von Google lässt sich über die Gründe auch nur spekulieren. Daher unsere Frage an euch: Was denkt Ihr darüber? Weshalb könnte Google den Fettdruck des Keywords abgeschaltet haben? Glaubt Ihr, dass dies weitreichende Folgen für die Klickraten haben könnte?


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Podcast: Warum Nachhaltigkeit?

Podcast: Warum Nachhaltigkeit?

Kaum mehr wegzudenken: das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Gesellschaft und Wirtschaft immer mehr. Besonders auch im E-Commerce sind Verbraucher:innen mittlerweile bereit, mehr zu zahlen, wenn dafür nachhaltige Aspekte eingepreist sind.Wie der Start in Richtung Nachhaltigkeit beginnen kann, erzählen wir euch … weiterlesen

Mehr lesen >>
E-Commerce Kalender 2022: Alle wichtigen Daten!

E-Commerce Kalender 2022: Alle wichtigen Daten!

Bald steht das neue Jahr vor der Tür! Und damit auch wieder die Planung von neuen Messen, Aktionswochen, Content-Themen – kurz: allem, was es für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 braucht! Damit ihr alle wichtigen Termine und Daten zur Hand habt, … weiterlesen

Mehr lesen >>
Das Google Partners International Growth Program

Das Google Partners International Growth Program

Smarketer ist Teil des International Growth Program für Google Partner. Was das für Sie bedeutet, erfahren Sie hier!

Mehr lesen >>

1 Kommentare

  • Kollya am 12. November 2014 um 10:47 Antworten

    Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Darum denke ich, dass das eher geringe Auswirkungen auf die Klickrate haben wird. Google wird sich da schon was bei gedacht haben. 😉

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.