Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Die optimale Google Ads Kampagnenstruktur für Smart Bidding und maschinelles Lernen | Fullistic Approach

Google erweitert die Funktionen der Smart Bidding Algorithmen und Möglichkeiten des maschinellen Lernens für Google Ads stetig. Durch smarte Algorithmen rückt die manuelle Gebotsoptimierung für Suchkampagnen immer mehr in den Hintergrund. Daher haben wir bei Smarketer die Kampagnenstruktur ganz neu gedacht: die Fullistic Approach. Mit dieser neuartigen Struktur gibt man den Algorithmen die nötigen Daten um optimale Gebote zu setzen und z.B. weitere Keywords oder Suchbegriffe hinzuzufügen, die für den Werbetreibenden lukrativ sind. In diesem Podcast sind Marius und Max, zwei erfahrene SEA Growth Consultants von Smarketer zu Gast, die mit diesem neuen Ansatz der Google Ads Kampagnenstruktur schon viel Erfahrung haben.

Inhalte der Folge

In dieser Podcast Folge erfahren Sie:

  • Was hinter dem Begriff Fullistic Approach steckt
  • Welche Unterschiede zu Kampagnenstrukturen mit manueller Gebotsanpassung bestehen
  • Welche Performance Unterschiede die Fullistic Approach bringen kann
  • Welcher Grundsatz hinter der Fullistic Approach steckt
  • Welche Bedingungen notwendig sind um die Fullistic Approach zu starten
  • Welche Fehler man bei der Implementierung der Fullistic Approach vermeiden sollte
  • Wie zukünftig Bewerber angesprochen werden und worauf der Fokus liegen wird

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
01:07 – Vorstellung der Gäste und des Themas
01:41 – Warum ist die neue Google Ads Konto Struktur notwendig
03:23 – Wie sahen die bisherigen Google Ads Kampagnenstrukturen aus?
06:14 – Erfahrungswerte mit der Google Ads Fullistic Approach
10:35 – Voraussetzungen für die Google Ads Fullistic Approach
13:44 – Fehlerquellen bei der Implementierung der Google Ads Fullistic Approach
15:23 – Was sind Zeichen für den Erfolg der neuen Struktur
17:45 – Wo liegt in Zukunft der Fokus durch die Zeiteinsparung
22:03 – Gibt es Budget Voraussetzungen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel zum Podcast: Die Google Ads Fullistic Approach

Personen im Podcast:

Mitarbeiter Eric H
Eric Hinzpeter –
Podcast Moderation