Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

API

Was bedeutet API im Online Marketing?

Die Abkürzung API steht für Application Programming Interface (zu deutsch: Programmierschnittstelle) und ist ein Programmteil, der von einem Softwaresystem, beispielsweise eine Shopsystem eines Onlineshops, zur Anbindung an andere Programme zur Verfügung gestellt wird. Im SEA-Kontext ist hiermit oft eine externe Schnittstelle gemeint, wo beispielsweise für Google Shopping ein Feed aus verschiedenen Quellen zusammengetragen und direkt ins Google Merchant Center hochgeladen wird, ohne das ein Feedlink notwendig ist.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Die Verwendung von Trackingcookies, Drittanbieter-Cookies und 3rd-Party-Cookies wird immer stärker eingeschränkt. Aber es gibt Alternativen: Das Smarketer FAST Tracking bietet datenschutzkonformes Tracking ganz ohne Cookies!

Mehr lesen >>
Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen? Mit der Smarketer Academy wirst du im Handumdrehen zum SEA Profi!

Mehr lesen >>
YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

Wie startest du mit YouTube Ads und was solltest du dabei beachten? Die Antworten auf alle deine Fragen bekommst du hier im Podcast!

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen