Google Ads Full Service: +49 (0) 30 577 008 120
Eric Hinzpeter ·

CPL

Was bedeutet CPL im Online Marketing?

Die Abkürzung CPL steht für Cost per Lead (Kosten pro Anfrage). Einsatz findet der Begriff vor allem im Fall von SEA für Dienstleistungen, wo basierend auf den Kosten pro Anfrage optimiert werden.


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Google Ads besser optimieren: Mit Soft Conversions und Value Bidding

Google Ads besser optimieren: Mit Soft Conversions und Value Bidding

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Soft Conversions genügend Daten für Ihre automatische Gebotsstrategie sammeln können und wie sie diese in den Algorithmus einbinden.

Mehr lesen >>
Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen? Mit der Smarketer Academy wirst du im Handumdrehen zum SEA Profi!

Mehr lesen >>
MSAN – Das Microsoft Audience Network (Podcast)

MSAN – Das Microsoft Audience Network (Podcast)

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #026 | MSAN – das Microsoft Audience Network | Performance Marketing Podcast by Smarketer Enorme Reichweite erzielen und dabei die richtige Zielgruppe ansprechen: mit dem Microsoft Audience Network hat Microsoft Advertising einen ganz … weiterlesen

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen