Google Ads Full Service: +49 (0) 30 577 008 120
Eric Hinzpeter ·

CTR

Was bedeutet „CTR“ im Google Ads Interface?

Mit der Klickrate (Click-through-Rate – CTR) wird angegeben, wie häufig Nutzer auf Ihre Anzeige geklickt haben, nachdem sie ihnen präsentiert wurde. So können Sie ermitteln, wie effektiv Ihre Anzeige ist. CTR= Klicks/Impressionen


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Website Optimierung mit A/B-Tests – der Podcast

Website Optimierung mit A/B-Tests – der Podcast

Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Erfahre es im A/B-Testing Podcast!

Mehr lesen >>
Soft Conversions und Value Bidding bei Google Ads (Podcast)

Soft Conversions und Value Bidding bei Google Ads (Podcast)

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #027 | Soft Conversions: Mehr Daten für dein Google Ads Konto | Smarketer Performance Marketing Mehr Conversion Daten für das Google Ads Konto An den KI gesteuerten Algorithmen von Google Ads führt kein … weiterlesen

Mehr lesen >>
Podcast: Google Ads Performance Medley

Podcast: Google Ads Performance Medley

Was ist neu und wichtig bei Google Ads? Das verraten dir unsere Ads Experten Alexander Malchow und Florian Lokocz im Performance Medley. Die Episode enthält einen Vortrag, den die beiden bei einem unserer Messeauftritte aufgezeichnet haben und enthält dementsprechend viele … weiterlesen

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen