Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric Hinzpeter ·

DSGVO

Was bedeutet DSGVO im Online Marketing?

Die Abkürzung DSGVO steht für Datenschutz-Grundverordnung. Diese fasst in mehreren Gesetzem zusammen in welcher Form Unternehmen die privaten Daten von Individuen erfassen und handhaben dürfen. Dies hat im SEA-Kontext direkten Einfluss auf die Gestaltung und Handhabung von Cookies innerhalb des Tracking.


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Google Ads besser optimieren: Mit Soft Conversions und Value Bidding

Google Ads besser optimieren: Mit Soft Conversions und Value Bidding

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Soft Conversions genügend Daten für Ihre automatische Gebotsstrategie sammeln können und wie sie diese in den Algorithmus einbinden.

Mehr lesen >>
Google Ads: Empfehlungen von Google, die du hinterfragen solltest!

Google Ads: Empfehlungen von Google, die du hinterfragen solltest!

Mit jeder neuen Google Ads Kampagne, gibt dir Google Empfehlungen und Voreinstellungen an die Hand, mit denen die Erstellung deiner Kampagne leicht durchzuführen ist. Aber Achtung! Nicht immer sind diese Voreinstellungen die beste Wahl. Wer hier nicht aufpasst, kann schnell … weiterlesen

Mehr lesen >>
Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Die Verwendung von Trackingcookies, Drittanbieter-Cookies und 3rd-Party-Cookies wird immer stärker eingeschränkt. Aber es gibt Alternativen: Das Smarketer FAST Tracking bietet datenschutzkonformes Tracking ganz ohne Cookies!

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen