Google Ads Full Service: +49 (0) 30 577 008 120
Eric Hinzpeter ·

Erwartete CTR

Was bedeutet erwartete CTR bei Google Ads?

Erwartete CTR, auch vorraussichtliche Klickrate ist ein Bestandteil des Google Qualitätsfaktors.Diese Metrik gibt an wie wahrschenilich es ist das ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, wenn die Anzeigenschaltung durch dieses Keyword ausgelöst wurde. Die Anzeigenposition, Erweiterungen und andere Anzeigenformate, die die Auffälligkeit und Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen beeinflussen können, spielen hierbei keine Rolle.


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

YouTube Ads: Diese Anzeigenformate gibt es bei YouTube!

YouTube Ads: Diese Anzeigenformate gibt es bei YouTube!

Mit Videoanzeigen auf YouTube kannst du Werbebotschaften vermitteln, an die sich deine Zuschauer noch lange erinnern werden. Egal ob kurz und knackig oder mit einem aufwendig produzierten Werbefilm: YouTube hat für jeden Werbezweck das passende Anzeigenformat. Wir zeigen dir alle … weiterlesen

Mehr lesen >>
Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen? Mit der Smarketer Academy wirst du im Handumdrehen zum SEA Profi!

Mehr lesen >>
Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!

Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!

Die Winterzeit ist wohl eine der besten Zeiten für ein schönes Outdoor-Shooting! Damit eure Fotos in diesem Jahr noch schöner werden, haben wir drei winterliche Preset-Filter erstellt, die ihr ganz einfach auf eure Fotos anwenden könnt. Die Presets sind bestens … weiterlesen

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen