Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

Erwartete CTR

Was bedeutet erwartete CTR bei Google Ads?

Erwartete CTR, auch vorraussichtliche Klickrate ist ein Bestandteil des Google Qualitätsfaktors.Diese Metrik gibt an wie wahrschenilich es ist das ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, wenn die Anzeigenschaltung durch dieses Keyword ausgelöst wurde. Die Anzeigenposition, Erweiterungen und andere Anzeigenformate, die die Auffälligkeit und Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen beeinflussen können, spielen hierbei keine Rolle.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Google Display Ads – alles was du wissen musst

Google Display Ads – alles was du wissen musst

Auf über 2 Millionen Websites kannst du mit Google Display Ads werben – aber ist das überhaupt sinnvoll? Erfahre wie du die Bildanzeigen im gigantischen Google Werbenetzwerk richtig einsetzt!

Mehr lesen >>
Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Cookies, und dann? Die Trackingalternative Smarketer FAST Tracking

Die Verwendung von Trackingcookies, Drittanbieter-Cookies und 3rd-Party-Cookies wird immer stärker eingeschränkt. Aber es gibt Alternativen: Das Smarketer FAST Tracking bietet datenschutzkonformes Tracking ganz ohne Cookies!

Mehr lesen >>
Fit für das Weihnachtsgeschäft 2020? – Das sollten Sie beachten!

Fit für das Weihnachtsgeschäft 2020? – Das sollten Sie beachten!

Weihnachten steht vor der Tür! Für viele Menschen ist das eine der schönsten und gleichzeitig stressigsten Zeiten im Jahr. Besonders in diesem Jahr sorgen Abstandsgebot und geschlossene Weihnachtsmärkte dafür, dass viele Menschen Kaufhäuser und Innenstädte meiden. Immer mehr Menschen recherchieren … weiterlesen

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen