Google Ads Full Service: +49 (0) 30 577 008 120
Eric Hinzpeter ·

Nutzererfahrung mit der Zielseite

Was bedeutet Nutzererfahrung mit der Zielseite bei Google Ads?

Nutzererfahrung mit der Zielseite, auch Nutzererfahrung mit der Landingpage ist ein Bestandteil des Google Ads Qualitätsfaktors. Google schätzt für diese Metrik wie relevant und nützlich die Landingpage der Webseite für Nutzer ist die auf Ihre Anzeigen klicken. Landingpages mit höherer Bewertung sind in der Regel gut strukturiert und umfassen Texte, die sich auf die Suchbegriffe des jeweiligen Nutzers beziehen.


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Website Optimierung mit A/B-Tests – der Podcast

Website Optimierung mit A/B-Tests – der Podcast

Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Erfahre es im A/B-Testing Podcast!

Mehr lesen >>
YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

Wie startest du mit YouTube Ads und was solltest du dabei beachten? Die Antworten auf alle deine Fragen bekommst du hier im Podcast!

Mehr lesen >>
Google Ads Trends 2022: Auf diese Themen solltest du dich vorbereiten

Google Ads Trends 2022: Auf diese Themen solltest du dich vorbereiten

Neues Jahr, neues Glück. Das gilt auch für die Online-Marketing Branche! Damit du auch in diesem Jahr erfolgreich werben kannst, haben wir die wichtigsten Google Ads Trends für 2022 zusammengefasst, die dieses Jahr im bezahlten Suchmaschinenmarketing relevant werden. Lies jetzt … weiterlesen

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen