Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

Opt-out

Was bedeutet Opt-Out im Online Marketing?

Opt-out ist ein Verfahren aus dem Permission Marketing. Hier werden im SEA-Sinne personenbezogene Daten gespeichert und verwendet, insofern der Nutzer nicht aktiv widersprochen hat. Ein Newsletter ist hierfür ein gutes Beispiel, den ein Nutzer solange erhält, bis er sich aktiv davon abmeldet. Im Cookie-Kontext findet dies auch Verwendung in Form eines Hinweises dem aktiv widersprochen werden kann.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Internationalisierung mit Google Ads: So gelingt der Schritt ins Ausland!

Internationalisierung mit Google Ads: So gelingt der Schritt ins Ausland!

Sie möchten neue Märkte und Zielgruppen im Ausland erschließen und Ihr Unternehmen expandieren? Dann können Sie mit Google Ads leicht außerhalb Ihres Heimatlandes werben! Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Internationalisierung Ihrer Ads-Kampagnen beachten sollten und was Sie tun … weiterlesen

Mehr lesen >>
Testen, aber richtig! So funktionieren A/B-Tests im Google Ads Konto

Testen, aber richtig! So funktionieren A/B-Tests im Google Ads Konto

Ein A/B-Test ist für Werbetreibende eine gute Methode, um wichtige Erkenntnisse über ihre Zielgruppe zu sammeln und auf diese Weise die Performance Ihrer Anzeigen langfristig zu steigern. Indem ein Creative, eine Landingpage oder eine Anzeige gegen eine alternative Version getestet wird, … weiterlesen

Mehr lesen >>
Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen? Mit der Smarketer Academy wirst du im Handumdrehen zum SEA Profi!

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen