Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

Opt-out

Was bedeutet Opt-Out im Online Marketing?

Opt-out ist ein Verfahren aus dem Permission Marketing. Hier werden im SEA-Sinne personenbezogene Daten gespeichert und verwendet, insofern der Nutzer nicht aktiv widersprochen hat. Ein Newsletter ist hierfür ein gutes Beispiel, den ein Nutzer solange erhält, bis er sich aktiv davon abmeldet. Im Cookie-Kontext findet dies auch Verwendung in Form eines Hinweises dem aktiv widersprochen werden kann.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Google Ads optimieren: In 7 Schritten zur performancestarken Ads Kampagne!

Google Ads optimieren: In 7 Schritten zur performancestarken Ads Kampagne!

Mit Google Ads können kleine und große Unternehmen ganz einfach Online-Anzeigen schalten und damit schnell und effektiv mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit erlangen, neue Kunden gewinnen und Umsätze steigern. Damit die Anzeigen aber wirklich erfolgreich sind, ist eine ständige Überprüfung und … weiterlesen

Mehr lesen >>
Smart Bidding bei Google Ads – der Mega-Guide

Smart Bidding bei Google Ads – der Mega-Guide

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #010 | Smart Bidding bei Google Ads – Der Mega-Guide | Smarketer Podcast In dieser Folge erfahrt ihr alles über Smart Bidding bei Google Ads und wie ihr die verschiedenen Gebotsstrategien einsetzt. Wir … weiterlesen

Mehr lesen >>
Tipps für Onlinehändler zum stärksten Quartal des Jahres

Tipps für Onlinehändler zum stärksten Quartal des Jahres

Das goldene Quartal steht vor der Tür. Wie sich Onlinehändler auf die Shopping Events vorbereiten sollten, erfahren Sie in unserem neuen Podcast.

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen