Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

Qualitätsfaktor

Was bedeutet Qualitätsfaktor bei Google Ads?

Der Qualitätsfaktor ist eine Kennzahl zur Bewertung der Anzeigen-Relevanz bezüglich der Relevanz der Anzeigen, Keywords und Zielseiten für Nutzer, die die Anzeigen sehen. Der Qualitätsfaktor ist eine Kennzahl zwischen 0-10, 10 bedeutet dabei eine besonders hohe Anzeigen-Relevanz für den Nutzer. Ein höherer Qualitätsfaktor führt in der Regel zu niedrigeren Kosten und einer besseren Anzeigenposition.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

YouTube Ads Podcast: Tipps und Best Practices

Wie startest du mit YouTube Ads und was solltest du dabei beachten? Die Antworten auf alle deine Fragen bekommst du hier im Podcast!

Mehr lesen >>
Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen? Mit der Smarketer Academy wirst du im Handumdrehen zum SEA Profi!

Mehr lesen >>
Ecosia – Interview mit Génica Schäfgen

Ecosia – Interview mit Génica Schäfgen

Suchmaschine nutzen und gleichzeitig Bäume pflanzen? Das geht – mit Ecosia! Alles über die grüne Suchmaschine in diesem Podcast.

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen