Google Ads Full Service: +49 (0) 30 577 008 120
Eric Hinzpeter ·

ROAS

Was bedeutet ROAS im Online Marketing?

Die Abkürzung ROAS steht für Return of Adspend (zu deutsch: Umsatz pro Werbemitteleinsatz). Diese Kennzahl findet bei SEA-Aktivitäten Verwendung innerhalb von smarten Gebotsstrategien im Falle von Onlineshops, insbesondere bei Google Shopping-Kampagnen.


Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager

Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Podcast: Google Ads Performance Max

Podcast: Google Ads Performance Max

Seit kurzem ist das neue Kampagnenformat bei Google Ads Performance Max verfügbar. Was dahinter steckt erfahrt ihr in diesem Podcast! Ein Interview mit unserem Google Partner Manager Florian Hessinger und Head of SEA Alexander Küblbek.

Mehr lesen >>
Google Ads Trends 2022: Auf diese Themen solltest du dich vorbereiten

Google Ads Trends 2022: Auf diese Themen solltest du dich vorbereiten

Neues Jahr, neues Glück. Das gilt auch für die Online-Marketing Branche! Damit du auch in diesem Jahr erfolgreich werben kannst, haben wir die wichtigsten Google Ads Trends für 2022 zusammengefasst, die dieses Jahr im bezahlten Suchmaschinenmarketing relevant werden. Lies jetzt … weiterlesen

Mehr lesen >>
Podcast: Google Consent Mode

Podcast: Google Consent Mode

Erfahre alles über die Cookie-Tracking Alternative von Google – der Google Consent Mode!

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen