Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Eric ·

ROI

Was bedeutet ROI im Online Marketing?

Die Abkürzung ROI steht für Return on Investment (zu deutsch: Kapitalrendite) und beschreibt die Rentabilität eines eingesetzten Kapitals bzw. Werbebudgets. Für gewöhnlich wird diese Messgröße aus dem Verhältnis von Werbekosten und daraus entstehenden Umsatz errechnet und entspricht in diesem Falle der Kosten-Umsatz-Relation (KUR).


Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Auch interessant für Sie:

Tipps für Onlinehändler zum stärksten Quartal des Jahres

Tipps für Onlinehändler zum stärksten Quartal des Jahres

Das goldene Quartal steht vor der Tür. Wie sich Onlinehändler auf die Shopping Events vorbereiten sollten, erfahren Sie in unserem neuen Podcast.

Mehr lesen >>
Black Friday – 9 Tipps für Online Händler

Black Friday – 9 Tipps für Online Händler

Das goldene Quartal bringt viel Umsatz für Onlinehändler mit sich. Wir geben Tipps wie Sie sich jetzt darauf vorbereiten!

Mehr lesen >>
Google Ads optimieren: In 7 Schritten zur performancestarken Ads Kampagne!

Google Ads optimieren: In 7 Schritten zur performancestarken Ads Kampagne!

Mit Google Ads können kleine und große Unternehmen ganz einfach Online-Anzeigen schalten und damit schnell und effektiv mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit erlangen, neue Kunden gewinnen und Umsätze steigern. Damit die Anzeigen aber wirklich erfolgreich sind, ist eine ständige Überprüfung und … weiterlesen

Mehr lesen >>

Kommentare geschlossen