Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Presseseite

Aktuelle und relevante Informationen zu Smarketer

Fakten & Informationen

Wer sind wir? Und was machen wir? Alle Informationen rund um Smarketer finden Sie hier als .pdf-Format kostenlos zum Download!

Bilder

Das Agenturleben in Bildern! Hier finden Sie eine Auswahl an aktuellen Fotografien, die den Smarketer Spirit festhalten. Zum anschauen und kostenlos herunterladen.

Logo

Alle aktuellen Logos des Unternehmens können Sie hier downloaden.
Optimiert für Print (.eps & .pdf) und Web (.jpg & .png)

Bekannt aus:

Smarketer ist bekannt aus

Smarketer in der Presse

Presseartikel von und über Smarketer

Onlinehandel: Corona als Chance

03. November 2020

Konsument:innen probieren aktuell häufiger neue Marken aus. Wie der Onlinehandel das nutzen kann und wie man das Beste aus dem vierten Quartal herausholt, zeigt ein neuer Marketing Guide.

Black Friday: Werbestrategie muss Anfang November stehen

21. Oktober 2020

Mit Halloween beginnt für Online Shops der heiße Herbst, der seinen vorläufigen Höhepunkt im Black Friday findet. Für Marketer heißt das: Spätestens Anfang November sollte die Werbestrategie stehen.

So holen Sie mehr aus dem stärksten Quartal des Jahres

21. Oktober 2020

Die Coronakrise beeinflusst auch das Weihnachtsgeschäft 2020. Smarketer zeigt die aktuellen Trends im Onlinehandel und gibt Handlungsempfehlungen für E-Retailer.

Black Friday und Weihnachtsgeschäft: Warum dieses Jahr für den Handel so vieles anders ist

20. Oktober 2020

Für den Handel zählt das vierte Quartal zur umsatzstärksten Zeit des Jahres. Das Weihnachtsgeschäft, der Black Friday und die Cyber Week sind wichtige Shopping-Events, die noch einmal hohe Umsatzzahlen verzeichnen lassen. In diesem Jahr, unter dem Einfluss der Coronapandemie, ist vieles anders.

Von wegen Nachhaltigkeit, der Preis zählt!

15. Oktober 2020

Der Prime Day ist eben zu Ende gegangen, der Singles Day steht bevor, dann kommen Black Friday, Cyber Monday und schließlich Weihnachten. Die E-Commerce-Landschaft gibt diesen Herbst richtig Gas, um das abzugreifen, was im stationären Handel nicht stattfindet. Die Google-Advertising-Experten von Smarketer haben dazu einen Leitfaden herausgebracht. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Guide: The Opportunities for Ecommerce in the Strongest Quarter of the Year

14. Oktober 2020

With the support of Google and Microsoft, the SEM agency Smarketer has evaluated data from the past few months in order to map trends and tendencies for the fourth quarter in online retail.

Guide: Die Chancen für den E-Commerce im stärksten Quartal des Jahres

14. Oktober 2020

Mit Unterstützung von Google und Microsoft hat die SEM Agentur Smarketer Daten der vergangenen Monate ausgewertet, um Trends und Tendenzen für das 4. Quartal im Online-Handel abzubilden.

Marketing Guide von Smarketer: Chancen und Tipps für Händler in der (vor-)weihnachtlichen Shopping-Saison

14. Oktober 2020

Das Weihnachtsgeschäft hat entscheidenden Einfluss auf den Jahresumsatz der meisten Onlinehändler: Deshalb ist es wichtig, frühzeitig Vorbereitungen zu treffen. Der neue Marketing Guide von Smarketer zeigt, was Onlinehändler beachten müssen um erfolgreich in das Weihnachtsgeschäft zu starten.

Nur Relevanz verkauft

28. August 2020

Intelligentes Kampagnenmanagement sollte je nach Zielgruppe unterschiedlich ausgestaltet sein. Für Best Ager und Silver Surfer spielen etwa Attribute wie Vertrauen und Sicherheit ein große Rolle. Was Marketer beachten sollten.

Warum Onlinehändler gerade in der Krise auf SEA Kampagnen setzen sollten

06. August 2020

SEA-Kampagnen: Warum Onlinehändler gerade in der Krise auf sie setzen sollten. Gerade in der aktuellen Krise sind Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung wichtige Instrumente für weiteres Wachstum. Maik Lehmann von Smarketer im Interview.

„Die Annahme, dass wir zum Vor-Corona-Zustand zurückkehren, ist eine Illusion“

In den vergangenen Monaten hat sich die Wirtschaft in erheblichem Maße verändert. Wie genau diese Veränderungen aussehen, was sich im Bereich des Suchmaschinenmarketings getan hat und warum die Krise für Händler bereit hält, wissen die Experten der Google-Ads-Agentur Smarketer.

Neues Anzeigeformat Google Discovery Ads

01. Juli 2020

Google gibt sein neues Anzeigenformat Discovery Ads nach rund einjähriger Testphase nun weltweit frei. Der Clou: Je nach Nutzerinteresse werden die passenden Web-Commercials gleich auf drei Plattformenausgespielt.

Traffic Analyse für den zweiten Lockdown Monat April (2020)

04. Juni 2020

Der zweite Lockdown-Monat im Jahr 2020 hat begonnen, nachdem im März bereits das öffentliche Leben heruntergefahren wurde. Smarketer untersucht für die TextilWirtschaft den Traffic und das Suchvolumen für Keywords in der Modebranche.

Zu Gast bei Smarketer – Deutschlands größter Google-Ads-Agentur und Microsoft Ads Agentur

30. Mai 2020

Zu Gast bei Smarketer: Die größte reine Google Ads Agentur im deutschsprachigen Raum öffnet ihre Türen und gewährt einen Blick hinter die Kulissen ihres Berliner Büros.

Brand- oder Performance-Marketing: Worauf Sie jetzt setzen sollten

24. April 2020

Marketing-Budgets stehen in der aktuellen Corona-Pandemie auf dem Prüfstand: Wenn Präsenzveranstaltungen ausfallen und ursprünglich geplante Kampagnen einfach nicht mehr passen, gilt es Alternativen zu finden. Und zwar schnell. Was für Brand- und für Performance-Marketing spricht.

Was können Unternehmen jetzt tun, um für die Zeit nach der Krise bereit zu sein

22. April 2020

Als Unternehmer blicken Sie naturgemäß nach vorn – erst recht in einer Krisensituation. Sie fragen sich: Wie können Sie sich jetzt für die nächsten Monate besser aufstellen?

Corona ändert Suchverhalten im Netz

17. April 2020

Mit dem Ausbruch der Corona-Krise hat sich auch das Interesse der Menschen im Internet verändert. Zu den meist gefragten Begriffen zählen jetzt beispielsweise Toilettenpapier und Einweghandschuhe. Gefragt sind aber auch Fitnessartikel und Spiele.

Diese Kniffe bringen Anfänger bei Google AdWords wirklich weiter

09. April 2020

Diese Kniffe bringen Anfänger bei Google AdWords wirklich weiter: Google Adwords bleiben ein Kernelement in vielen digitalen Media-Budgets. Mehr denn je ist dabei aber Köpfchen gefragt.

Wie Vermarkter und Mediaexperten die Krise erleben

03. April 2020

Trotz steigender Nutzung von Online-Kanälen dürfte digitale Werbung durch die Corona-Krise tief in die roten Zahlen rutschen. Es gibt aber auch positive Ausnahmen. Ein HORIZONT-Stimmungsbild.

Sechs Branchen: Google Ads Strategien in Corona-Zeiten

30. März 2020

Handlungsempfehlungen in der Krise für Unternehmen in sechs Branchen: So gehen Marketing, Adwords und Onlinevertrieb für Lebensmittel, Möbel, Mode, Elektronik, Garten und Reisen.

Coronakrise: Die richtigen Strategien für deine Google-Ads-Kampagnen

26. März 2020

Die Coronakrise hat deutliche Auswirkungen auf Werbestrategien, auch bei Google Ads. Ein aktueller Guide zeigt Chancen, Risiken und Fehlervermeidung für diverse Branchen auf.

Fachliche Expertise auf allen Kanälen! Erleben Sie Smarketer in den verschiedenen Publikationen der Fachpresse. Wir machen das, was wir am besten können und geben Ihnen Einblicke, Informationen, Tipps und Tricks rund um Google Ads und Microsoft Advertising.”

Eric Hinzpeter, Content Marketing Manager, Smarketer