Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Google Data Studio

Erschaffen Sie interaktive Dashboard und visualisieren Sie Ihre Berichte für das ganze Team. Einfach, verständlich und kostenlos.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sammeln und visualisieren Sie Ihre Daten an einem Ort
  • Erstellen Sie interaktive Dashboards aus Ihren Daten
  • Teilen Sie Ihre Dashboards und Berichte mit Ihrem Team
  • Verbinden Sie Ihr Data Studio individuell mit Ihren Datenquellen

Visualisieren Sie Ihre Daten und überzeugen Sie

Nutzen Sie die konfigurierbaren Dashboards und interaktiven Berichte für Ihr Team

Datenanalyse ist im Onlinemarketing und bei Google Ads essenziell – aber wie präsentieren Sie Ihre Daten dem restlichen Team und Entscheidern? Mit Data Studio erstellen Sie einfach und schnell Dashboards und Berichte, die Ihre Erkenntnisse auf den Punkt bringen.

Zur Erstellung von Dashboards und Berichten benötigen Sie in Data Studio nicht viel Zeit – denn der Editor ist intuitiv und einfach zu bedienen. Mit den konfigurierbaren Elementen und verknüpften Datenquellen visualisieren Sie auch komplexe Daten in aussagekräftigen Grafiken und Diagrammen. Ihr Team kann gemeinsam gleichzeitig an Berichten arbeiten und arbeitet so effizient zusammen.

 

Ihre Vorteile im Detail:

Untersuchen Sie Ihre Daten
Ihre Rohdaten aus Analysetools wandeln Sie ganz einfach in die Werte um, die Sie zur Erstellung der interaktiven Dashboards und Berichte in Google Data Studio verwenden können. Dazu benötigen Sie keine Programmierkenntnisse.

Bringen Sie Ihre Daten auf den Punkt
Visualisieren Sie komplexe Daten mit aussagekräftigen Dashboards und erstellen übersichtliche Berichte mit denen Ihr Team und Entscheidungsträger sofort arbeiten können

Arbeiten Sie gemeinsam in Google Data Studio
Nutzen Sie die Kollaborations-Technologie von Google Data Studio und arbeiten Sie mit Ihrem Team gleichzeitig an der Erstellung von Dashboards und Berichten

Entdecken Sie die Vielzahl der Funktionen von Data Studio

Importieren Sie mithilfe von integrierten Connectoren Ihre Daten aus Google Ads oder Google Analytics direkt in Google Data Studio. Nutzen Sie Funktionen wie berechnete Messwerte im Drag & Drop Editor, um Ihre Daten für die Verwendung in Dashboards vorzubereiten.

Verbinden Sie Data Studio mit weiteren Google Lösungen

Verknüpfen Sie Data Studio ganz einfach mit anderen Google Plattformen um die Daten direkt zu bearbeiten und zu visualisieren

Google Analytics
Verbinden Sie Ihre Daten aus Google Analytics, um in Dashboards und Berichten die Leistung Ihrer Website zu analysieren.

Google Ads
Importieren Sie Ihre Google Ads Daten in Data Studio und analysieren Sie Ihre AdWords Werbekampagnen

Google BigQuery
Stellen Sie Ihre BigQuery Daten auch in Data Studio zur Verfügung, um Daten aus Ihrem Big Data Warehouse zu visualisieren

Entscheidungsfindung leicht gemacht: Im Google Data Studio entfalten Sie das volle Potenzial Ihrer Analysedaten. Individuelle Dashboards und visuell aufbereitete Berichte sind eine wertvolle Basis für die richtigen Entscheidungen hinsichtlich Ihrer Online Marketing Strategie.”

Sophia W., SEA Growth Consultant, Smarketer

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Weitere Google Ads Produkte

Wir entwickeln Ihre individuelle Google Ads-Marketingstrategie

Google Suche

Mit Google AdWords im Suchnetzwerk passt jede Werbung zu den Wünschen Ihrer Kunden. Erscheinen Sie ganz oben in der Google Suche – vor der Konkurrenz.

YouTube

Bleiben Sie Ihren Kunden im Gedächtnis mit kreativen Videoanzeigen bei YouTube. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten von Video Ads.

Gmail

Mit Gmail Sponsored Ads (GSP) erscheinen Ihre Werbeanzeigen direkt im Postfach. So erreichen Sie Ihre Kunden effektiver als mit Newsletter Marketing.

Display

Überzeugen Sie mit Bildanzeigen im Google Displaynetzwerk (GDN). Nutzen Sie Millionen Webseiten als Ausspielungsort für Ihre Werbung.

Remarketing

Mit Google Remarketing machen Sie interessierte Besucher Ihrer Website zu Kunden. Erlangen Sie gleichzeitig wertvolle Einblicke in Ihre lukrative Zielgruppe.