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Google Tag Manager

Die zentrale Verwaltungsstelle für alle Ihre Tags

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Erfassen Sie individualisierbare Interaktionen auf Ihrer Webseite
  • Verwalten Sie mehrere Tools zentral an einem Ort
  • Vereinfachen Sie die Implementierung von Google Analytics und anderen Analysetools
  • Bearbeiten Sie alle Ihre Tags ohne Programmierkenntnisse

Verwalten Sie Ihre Tags an einem Ort

Der Google Tag Manager erleichtert Marketing Teams die Arbeit mit Webanalyse Tools

Die Einbindung von Google Analytics, Conversion Tracking, A/B-Testing Tools oder Remarketing Tags macht den eigenen Website Code oft unaufgeräumt und fehleranfällig. Mit dem Google Tag Manager erhalten Sie ein Tool, dass mit einem einzigen Tag alle Tools steuert – zentral und unkompliziert.

Ein Tag, ist ein Code-Schnipsel, der vom Google Tag Manager nur einmal auf die eigene Website integriert werden muss. Im Interface des Google Tag Managers können Sie dann in dieses Tag alle weiteren Codes, zum Beispiel für Remarketing oder Conversion-Tracking bei Google Ads, einfügen. Das Einfügen von neuen Webanalyse-Tools oder Website-Tools wird somit vereinfacht und übersichtlicher. Der Aufwand für die IT wird so enorm gesenkt und alle Änderungen können vorher im Google Tag Manager getestet werden.

Ihre Vorteile im Detail:

Individuell einsetzbar für Ihre Zwecke
Fügen Sie ganz einfach Ihre eigenen Codes in Ihr Tag ein: Google Ads Conversion Tracking, Google Analytics, A/B-Testing Tools oder Remarketing Tools

Zentral und übersichtlich gebündelt
Verknüpfen sie unproblematisch auch Codes von Drittanbietern, wie z.B. den Facebook Pixel oder Website-Analyse Tools

Prüfen Sie vorher ohne Risiko, ob alles funktioniert
Der Google Tag Manager stellt Ihnen eine Fehlerprüfung, und weitere Sicherheitsfunktionen zur Verfügung. So können Sie überprüfen ob Ihr Tag ordnungsgemäß funktioniert, bevor Sie Ihn auf die Website einbauen.

Smarketer nutzt den Google Tag Manager, um Google Marketing Tools wie Google Ads oder Google Analytics ganz unkompliziert mit Ihrer Webseite zu verbinden. Dadurch, dass nur ein Code-Snippet auf Ihrer Webseite eingefügt werden muss, haben Sie eine stabilere und flexiblere Webseite. Natürlich unterstützen wir Sie beim Einfügen des Tag Managers.

Wie funktioniert der Google Tag Manager?

Um nützliche Tools wie Google Analytics, Google Ads Remarketing Tags oder Drittanbieter Tools zu nutzen, benötigen Sie viele verschiedene Code-Snippets, sogenannte Tags. Bei jedem neuen Tool müssten Sie einen neuen Code auf Ihrer Webseite einfügen. Das ist nicht nur aufwendig, sondern kann Ihre Seite unflexibler und fehleranfälliger machen. Der Google Tag Manager vereint diese Codes über ein einziges Webseiten Tag – sicher, flexibel und stabil.

Verbinden Sie Google Ads und Google Analytics mit dem Tag Manager

Der Google Tag Manager (GTM) erlaubt Ihnen Google Ads Conversion Tracking oder Remarketing, sowie Google Analytics mit nur einem Code-Snippet in Ihre Webseite einzubauen.

Google Ads Remarketing & Conversion Tracking
Conversion-Tracking sowie einfaches und dynamisches Remarketing sind wichtige Google Ads Funktionen, die Ihre AdWords Kampagnen erfolgreich machen. Der Google Tag Manager eröffnet viele verschiedene Möglichkeiten für individuelle Kampagnenziele.

Google Analytics
Möchten Sie Kaufabschlüsse, Klicks oder Seitenaufrufe messen und nachverfolgen? Mit Google Analytics und Google Tag Manager können Sie Ihre Webseite bis ins Detail analysieren. Egal wie Ihr Ziel aussieht, der GTM benötigt nur einen Code-Schnipsel auf Ihrer Webseite.

Der Google Tag Manager ist ein hilfreiches Werkzeug um viele Tools übersichtlich und zentral verwaltet auf Ihre Website einzubinden. Änderungen können so ganz einfach vorgenommen werden, ohne viel Programmieraufwand zu betreiben.”

Maik L., Head of Product, Smarketer

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