Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Bei welcher Aufgabe kann der Leistungsplaner Sie unterstützen?

Google Shopping Zertifizierungsfragen | Frage 105

Antwort:

Mit der Funktion lässt sich Ihr Return on Investment optimieren, damit Sie im Rahmen Ihres Ziel-CPAs (Cost-per-Acquisition) mehr Conversions erzielen.

Erklärung:

Mit dem Leistungsplaner lassen sich alle relevanten Anzeigenauktionen der letzten sieben bis zehn Tage simulieren, darunter auch Variablen wie Saisonabhängigkeit, Aktivitäten von Mitbewerbern und Landingpage.Nachdem Simulationen durchgeführt und Daten erfasst wurden, werden die vom Leistungsplaner erstellten Prognosen für laufende Kampagnen mit der tatsächlich erzielten späteren Leistung verglichen. Durch maschinelles Lernen lassen sich die Prognosen dann noch optimieren um ROAS und CPA zu verbessern.