Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Bernds Unternehmen hat einen neuen Fernseher namens UltraView1000 auf den Markt gebracht. Er verwendet die Keyword-Option „Passende Wortgruppe“, damit seine Anzeige Nutzern präsentiert werden, die Suchanfragen mit dem Begriff „UltraView1000“ stellen. Welchen weiteren Vorteil erzielt er mit der Option „Passende Wortgruppe“?

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 77

Antwort:

Bernds Anzeige wird ausgeliefert, wenn in der Suchanfrage „UltraView1000“ enthalten ist – auch mit zusätzlichen Wörtern davor und danach.

Erklärung:

Mit der Option „Passende Wortgruppe“ wird die Schaltung Ihrer Anzeige nur dann ausgelöst werden, wenn die genaue Keyword-Wortgruppe oder ähnliche Varianten davon in der Suchanfrage enthalten sind. Dabei können auch andere Wörter vor oder nach der entsprechenden Wortgruppe stehen. Zu den ähnlichen Varianten zählen etwa fehlerhafte Schreibweisen, Singular- und Pluralformen, Akronyme, Wortstämme (z. B. Italien und italienisch), Abkürzungen und Schreibweisen mit Akzenten.