Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Bettina leitet schon seit zehn Jahren erfolgreich ein Ladengeschäft. Ihre Produkte eignen sich nicht für den Onlineverkauf und -versand. Sie hat allerdings vor Kurzem eine Website und App erstellt, um ihr Ladengeschäft zu bewerben. Sie denkt nun darüber nach, mit Google Ads eine Werbekampagne durchzuführen und ihre Wirksamkeit zu analysieren. Wie kann ihr Offline-Conversion-Tracking dabei helfen?

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 32

Antwort:

Bettina kann Offline-Verkäufe erfassen, die durch einen Anzeigenklick initiiert wurden.

Erklärung:

Nutzer kaufen nicht immer direkt online, nachdem sie eine Anzeige gesehen haben. Oft ist dies nur der erste Schritt in einem Kaufprozess, der schließlich zu einem Offlinekauf führt, also zum Beispiel im Geschäft oder am Telefon. Wenn Sie Offline-Conversions in Google Ads importieren, können Sie messen, was bei Ihnen vor Ort passiert, nachdem ein Nutzer auf Ihre Anzeige geklickt oder bei Ihrem Unternehmen angerufen hat.