Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Dieters Unternehmen stellt ein leistungsfähiges Produkt her und die Kunden sind mit ihren Käufen zufrieden. Leider verzeichnet er nur wenige Websitebesuche. Wie kann Dieter mit responsiven Suchanzeigen mehr potentielle Kunden erreichen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 128

Antwort:

Aufgrund der unterschiedlichen Anzeigentitel und Beschreibungen kommen responsive Anzeigen für eine größere Anzahl an Suchbegriffen in frage und können an mehr Auktionen teilnehmen. und Mit responsiven Anzeigen ist der Cost-per-Click geringer, sodass er sich mehr Auktionen pro Tag leisten kann.

Erklärung:

Vorteile von RSA Anzeigen sind, dass diese sehr flexibel gestaltet werden können und die Anzeigen sich besser an die Suchbegriffe der potenziellen Kunden anpassen kann. Intern wird dann ermittelt, welche Kombinationen die leistungsstärksten sind. Weitere Vorteile sind geringere Kosten und weniger Zeitaufwand, um viele unterschiedliche Anzeigen zu erstellen.