Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

In Noras Modekaufhaus findet zweimal jährlich ein beliebter Sonderverkauf für Herrenhüte mit großzügigen Rabatten und Überraschungsangeboten statt. Sie möchte potentielle Kunden auf den Ausverkauf aufmerksam machen. Wie können Google-Suchkampagnen an eine bestimmte Werbeaktion angepasst werden? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 119

Antwort:

Indem eine neue Anzeigengruppe für den Ausverkauf erstellt wird und Indem die Kampagne mit einem Start-/Enddatum versehen wird

Erklärung:

Mithilfe eines Start- und Enddatums kann man die Kampagnen nur zu Zeiten des Sonderverkaufs laufen lassen, da man auch nur zu dieser bzw. mit kurzer Vorlaufzeit darauf aufmerksam machen möchte und dies befristete Angebote sind. Durch die neue Anzeigengruppe für den Ausverkauf können dort Keywords aufgenommen werden, wie z.B. „Hut + Ausverkauf“, “ Hut + Rabatte“, „Hut + Sale“ etc., in denen Sie den Anzeigentext speziell auf Ihr Angebot ausrichtet.

Gutscheinbenachrichtigungen dienen nur für Gutscheine im Budget in Google Ads. Die richtige Formulierung wäre „Angebotserweiterungen“. Deswegen ist diese Antwort falsch.
Die Ausrichtung auf Betriebssysteme hilft insofern nicht, dass sie die Kunden damit nicht targeten kann bzw. die Ausrichtung nicht zielführend ist.
Das Kampagnenziel „Leads“ hilft bei der Ausrichtung der Kampagnen nicht, da diese noch keine konkrete Aussteuerung nach Keywords ergibt.