Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Jonas verwaltet eine Google-Suchkampagne und möchte erreichen, dass seine Anzeigen an besseren Positionen ausgeliefert werden. Er hat bereits seine Gebote erhöht, die Anzeigen sind aber immer noch nicht oben in den Suchergebnissen zu sehen. Was kann er sonst noch unternehmen, um seinen Anzeigenrang zu verbessern?

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 65

Antwort:

Eine hilfreiche und relevante Landingpage für die Anzeige erstellen

Erklärung:

Neben der Anzeigenrelevanz bezieht Google die Nutzererfahrung mit der Landingpage in die Ermittlung des Qualitätsfaktors von Keywords ein. Eine hilfreiche und relevante Landingpage führt zu einer Verbesserung des Qualitätsfaktors, wodurch bei gleichem CPC ein besserer Anzeigenrang erreicht werden kann.