Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Ralf möchte die Bekanntheit seines Unternehmens erhöhen und Kampagnen mit Schwerpunkt auf Markenbegriffe erstellen. Er hat nicht viel Zeit für die tägliche Gebotsverwaltung, daher erwägt er, sich die Arbeit durch die automatische Gebotseinstellung zu erleichtern. Welche automatische Gebotsstrategie wird Ralfs Anforderungen am besten gerecht?

Google Display Zertifizierungsfragen | Frage 131

Antwort:

Angestrebter Anteil an möglichen Impressionen

Erklärung:

„Angestrebter Anteil an möglichen Impressionen“ ist eine Smart Bidding-Strategie, deren Ziel darin besteht, dass Ihre Anzeige an oberster Position, oben auf der Seite oder an einer anderen Stelle auf der Google-Suchergebnisseite ausgeliefert wird. Damit können Sie für eine neue Marke, neue Produkte oder Aktionen Ihre Reichweite enorm vergrößern. Sie ist entweder als Standardstrategie in einer einzelnen Kampagne oder als Portfolio-Gebotsstrategie für mehrere Kampagnen verfügbar.