Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Ordnen Sie jedem in der Google Marketing Plattform für Großunternehmen verfügbaren Produkte die passende Beschreibung zu.

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 129

Antwort:

Data Studio, Analytics 360, Tag Manager, Surveys 360

Erklärung:

Die Google Marketing Plattform ist eine einheitliche Werbe- und Analyseplattform, welche verschiedene Produkte wie Analytics 360 oder Data Studio umfasst.

Ersteres bietet dabei, neben den Standardfunktionen und -berichte von Analytics, erweiterte Tools wie Gesamtdatenberichte, BigQuery Export und datengetriebene Attribution.

Data Studio lässt sich mit einer großen Anzahl an Datenquellen wie Google Ads oder Google Analytics verbinden. Diese Daten können anschließend mithilfe von Diagrammen und Tabellen visualisiert werden, um sie anschließend zu teilen.

Der Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS), mit welchem Tracking-Codes und einzelne Tags auf Websites oder in mobilen Apps problemlos aktualisiert werden können. Werbetreibende haben hier einen Überblick über sämtliche Tags.

Um eine schnelle Marktforschung ohne große Schwierigkeiten durchzuführen, eignet sich für Unternehmen am besten Surveys 360. Darüber hinaus bietet das Produkt zahlreiche Targeting-Optionen wie die PLZ.