Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Google Ads Search Zertifizierungsfragen

Zeigen Sie, wie gut Sie das Erstellen und Optimieren von Google Search-Kampagnen beherrschen!

Frage 25 von 157

Ordnen Sie jeder Anzeigenerweiterung einem Vorteil zu, der sich auf die Nutzerfreundlichkeit bezieht.

1.) Erweiterungen mit Zusatzinformationen Nutzer zu bestimmten Seiten einer Website leiten
2.) Anruferweiterungen Mobile Nutzer können damit ein Unternehmen direkt über die Anzeige anrufen.
3.) Sitelink-Erweiterungen Potentielle Käufer sehen damit die Funktionen der Produkte, Produktlinie oder Dienstleistungen, noch bevor sie die Anzeige anklicken.
4.) Snippet-Erweiterungen Sie können damit potentielle Käufer über zusätzliche Vorteile hinsichtlich Ihres Geschäfts, Ihrer Produkte oder Ihrer Dienstleistungen informieren.
Ihre Antwort ist richtig!
Ihre Antwort ist leider nicht richtig!

Callouts: Durch das Nennen von USPs oder anderen wertsteigernder Eigenschaften von Produkten / Dienstleistungen / Händlern kann das Interesse des Kunden mitunter verstärkt werden. Bspw. kann durch die Erweiterung “Kostenloser Versand” möglicherweise die Klickrate erhöht werden

Anruferweiterungen: Mithilfe dieses Anzeigenerweiterungstyps können Nutzer, die die Anzeige auf einem mobilen Endgerät sehen, direkt das Unternehmen anrufen. Die Tageszeiten, zu welchen die Anzeigenerweiterungen ausgespielt werden, sind individuell bestimmbar. Eine Möglichkeit wäre, diese anhand der offiziellen Geschäftszeiten auszurichten. Darüber hinaus können solche Anrufe auch im Ads-Konto in die Conversions miteinbezogen werden

Sitelinks:
Dieser Anzeiegentyp ermöglicht es dem Werbetreibenden, Nutzer auf weitere Unterseiten seiner Website zu schicken. Insbesondere bei stark generischen Suchanfragen können Nutzer hierdurch leichter die für sie passende Unterkategorie finden. Dies kann mitunter die Klickrate sowie die Customer Experience verbessern.

Snippets:
Unterhalb der Anzeige als Liste oder Text eingeblendet, kann mithilfe der Snippets das Produktportfolio, einzelne Produktlinien, Dienstleistungen umv. genauer beschrieben werden. Beispielsweise könnte ein Verkäufer von Parfüm hier einzelne Marken aufzählen, um Nutzern ein besseres Bild über seine Artikel zu geben. Man muss jedoch beachten, dass immer nur max. 4 Snippet-Werte gleichzeitig ausgespielt werden.

1%

Sie haben das Quiz bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Sie sind nun für die Google Ads Zertifizierung vorbereitet und ein echtes Google Ads Talent. Wie wäre es mit einer neuen beruflichen Herausforderung? Talente sind das, was wir suchen! Schauen Sie in unsere Stellenanzeigen und bewerben Sie sich bei Smarketer!

Sie haben das Quiz leider nicht bestanden!

Üben Sie doch einfach mit unseren Übungsfragen zur Google Ads Zertifizierung. Außerdem bieten wir Ihnen viele Kurse und Lektionen auf unserer Ads Academy an. Dort werden Sie zum Profi und bestehen nicht nur die Zertifizierungen, sondern meistern auch jede andere Herausforderung. Schauen Sie rein!

Gesamtpunktzahl: 0/100 Zurück zur Übersicht