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Ordnen Sie jeder Anzeigenerweiterung einem Vorteil zu, der sich auf die Nutzerfreundlichkeit bezieht.

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 25

Antwort:

Erweiterungen mit Zusatzinformationen, Anruferweiterungen, Sitelink-Erweiterungen, Snippet-Erweiterungen

Erklärung:

Callouts: Durch das Nennen von USPs oder anderen wertsteigernder Eigenschaften von Produkten / Dienstleistungen / Händlern kann das Interesse des Kunden mitunter verstärkt werden. Bspw. kann durch die Erweiterung „Kostenloser Versand“ möglicherweise die Klickrate erhöht werden

Anruferweiterungen: Mithilfe dieses Anzeigenerweiterungstyps können Nutzer, die die Anzeige auf einem mobilen Endgerät sehen, direkt das Unternehmen anrufen. Die Tageszeiten, zu welchen die Anzeigenerweiterungen ausgespielt werden, sind individuell bestimmbar. Eine Möglichkeit wäre, diese anhand der offiziellen Geschäftszeiten auszurichten. Darüber hinaus können solche Anrufe auch im Ads-Konto in die Conversions miteinbezogen werden

Sitelinks:
Dieser Anzeiegentyp ermöglicht es dem Werbetreibenden, Nutzer auf weitere Unterseiten seiner Website zu schicken. Insbesondere bei stark generischen Suchanfragen können Nutzer hierdurch leichter die für sie passende Unterkategorie finden. Dies kann mitunter die Klickrate sowie die Customer Experience verbessern.

Snippets:
Unterhalb der Anzeige als Liste oder Text eingeblendet, kann mithilfe der Snippets das Produktportfolio, einzelne Produktlinien, Dienstleistungen umv. genauer beschrieben werden. Beispielsweise könnte ein Verkäufer von Parfüm hier einzelne Marken aufzählen, um Nutzern ein besseres Bild über seine Artikel zu geben. Man muss jedoch beachten, dass immer nur max. 4 Snippet-Werte gleichzeitig ausgespielt werden.