Sie haben bemerkt, dass Sie gute Ergebnisse für Ihre Google-Suchkampagnen erzielen, wenn Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden. Wie können Sie diese Resultate noch weiter verbessern?
Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 129
Die Option „Ähnliche Zielgruppen“ nutzen, um frühere Besucher Ihrer Website noch einmal anzusprechen
Erklärung:„Ähnliche Zielgruppen“ sind von Google erfasste Nutzer, die ähnliche Merkmale wie die Besucher der Webseite haben, diese jedoch noch nicht besucht haben.
Vorteile
Größere Reichweite: Sie können Ihre Kampagne auf neue Nutzer ausdehnen, die Ihren vorhandenen Kunden ähneln. So erreichen Sie bis zu fünfmal mehr potentielle Kunden als nur mit Remarketing-Listen.
Höhere Conversion-Rate: Durch die Kombination von ähnlichen Zielgruppen und Remarketing im Displaynetzwerk können Sie die Zahl der Conversions um 41 % steigern.
Machine Learning: Listen mit ähnlichen Zielgruppen werden durch Machine Learning in Echtzeit aktualisiert. Dabei werden Millionen von Signalen analysiert, um die Leistung zu optimieren.
Einfache Verwaltung: Listen mit ähnlichen Zielgruppen werden automatisch in AdWords-Konten angezeigt, die die Voraussetzungen dafür erfüllen. Ob ein Konto infrage kommt, wird bestimmt, sobald zwischen den neuen Nutzern und der ursprünglichen Remarketing-Liste genügend statistisch signifikante Ähnlichkeiten gefunden wurden.
Effiziente Ausrichtung: Die ursprünglichen Remarketing-Listen werden aus Listen mit ähnlichen Zielgruppen ausgeschlossen. So ist sichergestellt, dass Ihre Anzeigen nur auf neue Nutzer ausgerichtet sind.