Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Google Ads Search Zertifizierungsfragen

Zeigen Sie, wie gut Sie das Erstellen und Optimieren von Google Search-Kampagnen beherrschen!

Frage 129 von 157

Sie haben bemerkt, dass Sie gute Ergebnisse für Ihre Google-Suchkampagnen erzielen, wenn Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden. Wie können Sie diese Resultate noch weiter verbessern?

Ihre Antwort ist richtig!
Ihre Antwort ist leider nicht richtig!

“Ähnliche Zielgruppen” sind von Google erfasste Nutzer, die ähnliche Merkmale wie die Besucher der Webseite haben, diese jedoch noch nicht besucht haben.

Vorteile
Größere Reichweite: Sie können Ihre Kampagne auf neue Nutzer ausdehnen, die Ihren vorhandenen Kunden ähneln. So erreichen Sie bis zu fünfmal mehr potentielle Kunden als nur mit Remarketing-Listen.

Höhere Conversion-Rate: Durch die Kombination von ähnlichen Zielgruppen und Remarketing im Displaynetzwerk können Sie die Zahl der Conversions um 41 % steigern.

Machine Learning: Listen mit ähnlichen Zielgruppen werden durch Machine Learning in Echtzeit aktualisiert. Dabei werden Millionen von Signalen analysiert, um die Leistung zu optimieren.

Einfache Verwaltung: Listen mit ähnlichen Zielgruppen werden automatisch in AdWords-Konten angezeigt, die die Voraussetzungen dafür erfüllen. Ob ein Konto infrage kommt, wird bestimmt, sobald zwischen den neuen Nutzern und der ursprünglichen Remarketing-Liste genügend statistisch signifikante Ähnlichkeiten gefunden wurden.

Effiziente Ausrichtung: Die ursprünglichen Remarketing-Listen werden aus Listen mit ähnlichen Zielgruppen ausgeschlossen. So ist sichergestellt, dass Ihre Anzeigen nur auf neue Nutzer ausgerichtet sind.

1%

Sie haben das Quiz bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Sie sind nun für die Google Ads Zertifizierung vorbereitet und ein echtes Google Ads Talent. Wie wäre es mit einer neuen beruflichen Herausforderung? Talente sind das, was wir suchen! Schauen Sie in unsere Stellenanzeigen und bewerben Sie sich bei Smarketer!

Sie haben das Quiz leider nicht bestanden!

Üben Sie doch einfach mit unseren Übungsfragen zur Google Ads Zertifizierung. Außerdem bieten wir Ihnen viele Kurse und Lektionen auf unserer Ads Academy an. Dort werden Sie zum Profi und bestehen nicht nur die Zertifizierungen, sondern meistern auch jede andere Herausforderung. Schauen Sie rein!

Gesamtpunktzahl: 0/100 Zurück zur Übersicht