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Sie haben bemerkt, dass Sie gute Ergebnisse für Ihre Google-Suchkampagnen erzielen, wenn Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden. Wie können Sie diese Resultate noch weiter verbessern?

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 129

Antwort:

Die Option „Ähnliche Zielgruppen“ nutzen, um frühere Besucher Ihrer Website noch einmal anzusprechen

Erklärung:

„Ähnliche Zielgruppen“ sind von Google erfasste Nutzer, die ähnliche Merkmale wie die Besucher der Webseite haben, diese jedoch noch nicht besucht haben.

Vorteile
Größere Reichweite: Sie können Ihre Kampagne auf neue Nutzer ausdehnen, die Ihren vorhandenen Kunden ähneln. So erreichen Sie bis zu fünfmal mehr potentielle Kunden als nur mit Remarketing-Listen.

Höhere Conversion-Rate: Durch die Kombination von ähnlichen Zielgruppen und Remarketing im Displaynetzwerk können Sie die Zahl der Conversions um 41 % steigern.

Machine Learning: Listen mit ähnlichen Zielgruppen werden durch Machine Learning in Echtzeit aktualisiert. Dabei werden Millionen von Signalen analysiert, um die Leistung zu optimieren.

Einfache Verwaltung: Listen mit ähnlichen Zielgruppen werden automatisch in AdWords-Konten angezeigt, die die Voraussetzungen dafür erfüllen. Ob ein Konto infrage kommt, wird bestimmt, sobald zwischen den neuen Nutzern und der ursprünglichen Remarketing-Liste genügend statistisch signifikante Ähnlichkeiten gefunden wurden.

Effiziente Ausrichtung: Die ursprünglichen Remarketing-Listen werden aus Listen mit ähnlichen Zielgruppen ausgeschlossen. So ist sichergestellt, dass Ihre Anzeigen nur auf neue Nutzer ausgerichtet sind.