Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Eigene Fragen Leistungsanalyse

142

Wann wird in Google Ads eine View-through-Conversion erfasst?
  • A) Anzahl der Conversions, bei denen ein Nutzer eine Anzeige gesehen, aber nicht darauf geklickt hat.
  • B) Anzahl der Conversions, bei denen ein Nutzer eine Anzeige gesehen und darauf geklickt hat.
  • C) Anzahl der Conversions, bei denen ein Nutzer eine Anzeige mindestens 2 mal gesehen hat.
  • D) Anzahl der Conversions, bei denen dem Nutzer eine Anzeige below-the-fold angezeigt wurde.

143

Welche Conversions werden bei der Gebotsteuerung über eine automatische Gebotsstartegie verwendet?
  • A) Alle Conversions die im Ads Konto angelegt sind.
  • B) Alle Conversions mit der aktiven Option "In Conversions einbeziehen".
  • C) Alle Conversions die für automatische Gebotstrategien freigeschaltet sind.

144

Welche der folgenden Optionen sind Key Performance Indikatoren? (Wähle alle richtigen aus)
  • A) Conversion Rate
  • B) Anzeigenanzahl
  • C) Kosten pro Conversion
  • D) Return on Investment

145

Welche zwei Aussagen zum Conversion-Tracking sind richtig?
  • A) Das Conversiontracking kann über den Google Tag Manger einfach eingerichtet werden.
  • B) Ohne Conversiontracking kann man keine Kampagnen in Google Ads aktivieren.
  • C) Der GTag sollte auf allen Seiten einer Domain implementiert werden.
  • D) Convertracking ist bei Google Ads immer schon implementiert.

146

Was ist ein Geschäftsziel?
  • A) Damit wird ermittelt, ob Sie Ihre Mediaziele erreichen.
  • B) Ein breit gefasstes, übergeordnetes Vorhaben Ihres Unternehmens.
  • C) Zielvorgaben für jeden Kanal, die erforderlich sind, um Ihre Marketingziele zu erreichen

147

Worin unterscheiden sich Messwerte im Vergleich zu Zielen? (Wähle alle richtigen aus?)
  • A) Beide beziehen sich auf quantifizierbare Messungen.
  • B) Messwerte sind taktischer Natur, Ziele strategischer.
  • C) Messwerte sind spezifisch für, Ziele unabhängig vom Medienkanal.
  • D) Sie unterscheiden sich nicht, beide sind Synonym.

148

Welche Möglichkeiten bieten sich in Google Ads durch die Verknüpfung mit MyBusiness?
  • A) Die Anzeigen werden um eine Karte mit Wegbeschreibung zum Geschäft ergänzt.
  • B) Der MyBusiness Eintrag ist als Anzeige in der Google Suche zu sehen.
  • C) Standorte könne mithilfe von Standorterweiterungen beworben werden.

149

Welche Aussagen über die zeitliche Zuordnung von Conversions stimmen? (Wähle alle richtigen aus)
  • A) Analytics rechnet Conversions dem Zeitpunkt der Entstehung zu.
  • B) Google Ads rechnet Conversions je nach ausgewähltem Zeitraum anders zu.
  • C) Analytics rechnet Conversions dem gleichen Zeitpunkt zu wie Google Ads.
  • D) Google Ads rechnet Conversions dem Zeitpunkt der Anzeigeninteraktion zu.