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Eigene Fragen Search Ads

1.11.1

Warum empfiehlt es sich mehrere ETAs pro Anzeigengruppe aufzusetzen (Wähle zwei aus)
  • A) Weil dadurch verschiedene Anzeigen parallel getestet werden können
  • B) Um verschiedene Nutzerpräferenzen abzudecken (z.B. rational, emotional, funktional)
  • C) Je mehr Anzeigen man pro Anzeigengruppen aufsetzt, desto höher der Qualitätsfaktor.
  • D) Die Anzahl der Anzeigen hat einen direkten Einfluss auf den Anzeigenrang

1.11.2

Wodurch unterschieden sich Responsive Suchanzeigen von erweiterten Textanzeigen?
  • A) Responsive Suchanzeigen werden ausschließlich auf Mobilgeräten ausgespielt.
  • B) Responsive Suchanzeigen bieten die Möglichkeit bis zu 120 Zeichen in den Anzeigenbeschreibungen zu verwenden.
  • C) Responsive Suchanzeigen bieten die Möglichkeit mehrere Anzeigentitel und Beschreibungen einzugeben, deren Kombinationsmöglichkeiten Google auf die beste Anzeigenleistung testet.
  • D) Mit Responsive Suchanzeigen können bis zu 3 verschiedene Ziel-URLs in einer Anzeige verwendet werden.

1.11.3

Welchen Vorteil bieten Responsive Suchanzeigen?
  • A) Günstige Klickpreise
  • B) Hoher Qualitätsfaktor
  • C) Responsive Suchanzeigen kombinieren zu der jeweiligen Suchanfrage passende Produktbilder.
  • D) Erreichen von mehr potentielle Kunden, da die Anzeigen aufgrund der unterschiedlichen Anzeigentitel und Beschreibungen an mehr Auktionen teilnehmen können und bei einer größeren Anzahl von Suchanfragen ausgeliefert werden.

1.11.4

Welche Suchanfragen werden durch die Keyword Option „Weitgehend passend“ für folgendes Beispiel „Diätplan wenig Kohlenhydrate“ abgedeckt? (Wähle 2 aus)
  • A) Diätplan high carb
  • B) diätkost geringer kohlehydratgehalt
  • C) kohlehydratfreie lebensmittel
  • D) weight watchers

1.11.5

Welche Vorteile bieten Anzeigenerweiterungen (Wähle die richtigen Antworten aus)?
  • A) Die Verwendung von Anzeigenerweiterungen führt zu einem höheren Qualitätsfaktor.
  • B) Durch Anzeigenerweiterungen werden Anzeigen relevanter und für den Nutzer interessanter so werden mehr Klicks erzielt.
  • C) Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterungen werden die Klickpreise halbiert.
  • D) Textanzeigen mit Anzeigenerweiterungen werden nicht abgelehnt und werden immer ausgespielt.

1.11.6

Welchen Vorteil bietet die Verwendung der Standorterweiterung für den Besitzer einer Bäckerei.
  • A) Nutzer können direkt Brot und Brötchen vorbestellen.
  • B) Auf Mobilgeräten wird Nutzern die Entfernung zwischen eigenem Standort und der Bäckerei angezeigt.
  • C) Nutzer können sich vorab über aktuelle Angebote informieren.
  • D) Er sieht wie viele potentielle Kunden sich in seiner Umgebung befinden.

1.11.7

Welche Anzeigenerweiterungen ist die Grundvoraussetzung für das Tracken von Ladenbesucher?
  • A) Anruferweiterung
  • B) Angebotserweiterung
  • C) Sitelinks
  • D) Standorterweiterung

1.11.8

Welche Anzeigenelemente in einer DSA Anzeige können definiert werden?
  • A) Anzeigenbeschreibung 1
  • B) Finale URL
  • C) Angezeigte URL
  • D) Anzeigentitel 1
  • E) Anzeigentitel 2

1.11.9

Welche Gebotsanpassungen kann man im Search-Bereich nicht verwenden? (Siehe Youtube)
  • A) Geräte
  • B) Werbezeitplaner
  • C) Beliebteste Inhalte
  • D) Demografische Merkmale

1.11.10

Wonach kann man eine DSA Kampagne nicht ausrichten?
  • A) Kategorie
  • B) URL
  • C) Keywords
  • D) Suchanfragen