Remarketing
1.8.1
Sie haben bemerkt, dass Sie gute Ergebnisse für Ihre Google-Suchkampagnen erzielen, wenn Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden. Wie können Sie diese Resultate noch weiter verbessern?
- A) Die Option „Ähnliche Zielgruppen“ aus den Remarketing-Kampagnen entfernen
- B) Die Option „Ähnliche Zielgruppen“ nutzen, um neue Websitebesucher zu gewinnen
- C) Ihre Remarketing-Listen vergrößern, indem Sie die Liste mit ähnlichen Zielgruppen reduzieren
- D) Die Option „Ähnliche Zielgruppen“ nutzen, um frühere Besucher Ihrer Website noch einmal anzusprechen
1.8.2
Wann sollten Sie Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden?
- A) Sie möchten neue Kunden ansprechen, deren Suchverhalten und Merkmale den Zielgruppensegmenten in Ihrer Remarketing-Liste ähneln.
- B) Sie möchten potentielle Kunden anhand erweiterter demografischer Kriterien erreichen.
- C) Sie möchten potentielle Kunden erreichen, die in der Vergangenheit mit Ihrer Website interagiert haben.
- D) Sie möchten loyale Kunden identifizieren und mehr Nutzer erreichen, die diesen ähneln.
1.8.3
Wie viele Nutzer muss eine Remarketing-Liste mindestens enthalten, um für eine Suchkampagne verwendet zu werden?
- A) 100 Nutzer
- B) 10.000 Nutzer
- C) 1.000 Nutzer
- D) 500 Nutzer
1.8.4
Sie möchten im Rahmen einer Suchkampagne eine Remarketing-Liste verwenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer in Leads umgewandelt werden können, variiert jedoch je nach Zielgruppentyp.
Sortieren Sie die folgenden Zielgruppen nach Conversion-Potential, beginnend mit der Zielgruppe, die die höchste Conversion-Wahrscheinlichkeit aufweist.
- A) Hat einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt, ohne den Kauf abzuschließen ❯ Hat die Website in den letzten 28 Tagen besucht, aber keine Conversion ausgeführt
- B) Ist bis zur Zahlungsseite gelangt, hat den Kauf aber nicht abgeschlossen ❯ Hat die Website in den letzten 7 Tagen besucht, aber keine Conversion ausgeführt
- C) Hat die Website in den letzten 7 Tagen besucht, aber keine Conversion ausgeführt ❯ Hat einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt, ohne den Kauf abzuschließen
- D) Hat die Website in den letzten 28 Tagen besucht, aber keine Conversion ausgeführt ❯ Ist bis zur Zahlungsseite gelangt, hat den Kauf aber nicht abgeschlossen