Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Blog

Spannende Beiträge über Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Viele gute Gründe um auf die Brand zu buchen

Viele Unternehmen stehen der Buchung der eigenen Brand sehr skeptisch gegenüber. Dabei ist die Brand, gerade bei nicht generischen Bezeichnungen, die Möglichkeit sehr günstig an Umsatz zu kommen, seine Marke, die Brand, weiter in den Köpfen der Internet-Nutzer zu festigen und …

Weiterlesen

Gmail Sponsored Promotions (GSP)

Mit gesponserter Werbung in Gmail, Googles Email-Service, haben Werbetreibende die Möglichkeit mit einem innovativen und ansprechenden Anzeigenformat Nutzer zu erreichen. 96% aller Internetnutzer nutzen auch E-Mails. In den USA erfreut sich Gmail über einen Anteil von 56% aller E-Mail-Nutzer. Auch in …

Weiterlesen

Das Auktions-Prinzip von Google Ads

Der Klickpreis ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg Ihrer Google Ads, denn mit ihm entscheiden Sie unter anderem über die Position Ihrer Anzeigen. Auch für die Planung und den Einsatz Ihres Marketingbudgets ist der Klickpreis ein entscheidender Faktor. Wie …

Weiterlesen

Google Ads Kampagnen richtig strukturieren

Mit Google Ads können Sie leicht Produkte und Dienstleistungen bewerben, den Traffic auf Ihrer Website erhöhen und Ihre Bekanntheit steigern. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie jedoch Einiges beachten. Entscheidend ist die richtige Struktur ihrer Google Ads Kampagnen! Denn …

Weiterlesen

6 Schritte zum Gütesiegel Google Zertifizierte Händler

Seit dem 1. November 2017 hat Google das „Zertifizierte Händler“ Programm leider eingestellt, wie hier im Google Support zu lesen ist. Sie können aber dennoch gerne den ursprünglichen Artikel lesen und mehr über das damalige Programm und den Bewerbungsprozess erfahren.

Weiterlesen

Dynamische Suchanzeigen von Google Adwords: Erfolgreich werben ohne Keywords – Teil 1

Mit den Dynamischen Suchanzeigen (DSA) können wir blitzschnell Werbung auf Google schalten. Außerdem lernen wir unsere Zielgruppe sehr einfach kennen und sehen, welche Produkte oder Dienstleistungen am Markt gefragt sind. Was ist der Vorteil von Dynamischen Suchanzeigen? Das Besondere ist, …

Weiterlesen

Google Partner – Was heißt das eigentlich?

Mitte November 2013 startete Google sein Google Partners Programm: das neue Agentur Zertifizierungsprogramm. Es vereint die alten Google Dienste Google Professional, Google Engage, Google Partnersuche, Agency Land und Google Training unter einem Dach. Diese Zusammenlegung ermöglicht es, endlich alle Interessengruppen …

Weiterlesen

Google Shopping Ads optimieren

Vielleicht kennen Sie das: Sie haben Ihren Google Shopping Datenfeed hochgeladen, fehlerfrei und mit allen Attributen, und Sie werden auch in Google Shopping gelistet – doch wenn Kunden nach Ihren Produkten suchen, finden sie nur die Produkte der Wettbewerber. Aufgrund …

Weiterlesen

Grundlagen AdWords I – Einführung

Willkommen zu unserem mehrteiligen Blogthema „Grundlagen AdWords“. Starten wollen wir mit Teil 1, der Einführung. Google AdWords ist ein Werbeprogramm von Google, mit dem sich Anzeigen auf der Google Suche und im Werbenetzwerk von Google schalten lassen: Ihre Anzeigen erscheinen …

Weiterlesen