Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Online Marketing Blog

Spannende Beiträge über SEA, Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Display Select Keywords (DSK) – Aufbau und Optimierung

Mit dem Google Displaynetzwerk haben Sie die Möglichkeit zahlreiche potenzielle Kunden anzusprechen. Das Netzwerk umfasst mehr als 2 Millionen Webseiten, welche über 90% der Internetnutzer auf der ganzen Welt erreichen.Mit dem Displaynetzwerk können Sie zu einem früheren Zeitpunkt im Kaufprozess …

Weiterlesen
Ziel Roas: Google Ads Bidmanagement

Ziel Roas: Google Ads Bidmanagement

Die Gebotsstrategie Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend) ist eine der leistungsstärksten Smart Bidding-Optionen in Google Ads. Sie optimiert Gebote basierend auf dem Verhältnis von Conversion-Wert zu Werbekosten und hilft Ihnen, Ihre Umsätze gezielt zu steigern, während Sie gleichzeitig Ihre Kosten …

Weiterlesen
So optimieren Sie Ihre Display-Kampagnen!

So optimieren Sie Ihre Display-Kampagnen!

Das Google-Display-Netzwerk stellt mit seinen Millionen von Seiten für viele Werbetreibende fast unbegrenzte Möglichkeiten in der Reichweite dar. Damit jedoch die oftmals engen Zielvorgaben auch in der Display-Werbung eingehalten werden können, empfiehlt es sich, sich über die Optimierungsmöglichkeiten genau zu …

Weiterlesen

Personalisierte Werbung mit Google AdWords

Jeder Internetnutzer kennt dieses Phänomen: Nach dem Besuch einer Website zeigen die Werbebanner auf anderen Internetseiten immer wieder Inhalte der besuchten Seite. Bei diesem Phänomen handelt es sich um eine Form der Personalisierung von Werbung. Personalisierte Werbung bedeutet, dass eine …

Weiterlesen

Impression Share – Alles was Sie darüber wissen müssen

„Warum werden meine AdWords-Anzeigen bei Google so selten ausgespielt?“ Eine Frage, die sich sicher jeder AdWords-Werbetreibende schon mindestens einmal gestellt hat.Manchmal liegt das Problem einfach nur an falschen Basiseinstellungen Ihrer Kampagnen. Können Sie das allerdings ausschließen, ist der wahrscheinlichste Grund …

Weiterlesen

Dynamic Search Ads – DSA Kampagnen aufsetzen und optimieren

DSA Kampagnen sollten standardmäßig in Ihren Konten aufgebaut sein, da hier prinzipiell die komplette Seite abgedeckt wird und Sie relevante Suchanfragen aus dem Suchanfragebericht herausfiltern können und gegebenenfalls als neue Suchkampagne nachbuchen können. Außerdem decken DSA Kampagnen longtail Suchanfragen ab. …

Weiterlesen

Google Analytics Filter

Nicht jeder Traffic, der in Analytics angezeigt wird, wird durch echte Besucher verursacht oder ist gar nicht einmal echter Traffic auf der eigenen Seite.1. Fake- oder Ghost-Traffic:Fake- oder Ghost-Traffic kommt dadurch zustande, dass das Measurement Protocol, was eigentlich für Entwickler …

Weiterlesen

Die richtige Attribution für Google Ads

Die Welt des Online-Marketing wird immer komplexer und stellt Marketing Verantwortliche vor immer größere Herausforderungen. Der Durchbruch des mobilen Internets und die Tatsache, dass die meisten Personen täglich mehrere internetfähige Geräte benutzen, macht es zunehmend schwieriger die Wirkung der Online …

Weiterlesen
Google Displaynetzwerk – Zielgruppen identifizieren, Kampagnen erfolgreich ausrichten

Google Displaynetzwerk – Zielgruppen identifizieren, Kampagnen erfolgreich ausrichten

Im Displaynetzwerk können Sie schnell viel Geld verbrennen. Der Grat zwischen optimaler Aussteuerung und enormen Streuverlusten ist schmal. Oft reicht eine falsche Einstellung oder eine zu weitgehend gewählte Ausrichtungsform und Ihre Werbemittel generieren zwar Reichweite, aber nicht für diejenigen, die …

Weiterlesen

Herzlich willkommen auf unserem Online Marketing Blog!

Hier erhalten Sie exklusive Insights und fundierte Erkenntnisse aus der dynamischen Welt des Digital Marketing. Wir teilen unser Wissen als Experten, um Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Unsere Artikel und Beiträge geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellsten Trends und Entwicklungen in der Branche. Wir beleuchten im Google Ads Blog die Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um Ihre Kommunikation zu optimieren. Unsere Leitfäden zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Strategie die Relevanz Ihrer Marke signifikant steigern können.

Wir decken alle relevanten Marketing-Bereiche ab, von Inbound Marketing bis E-Commerce. Erfahren Sie, wie Sie mit Content Marketing und E-Mail Marketing Ihre Zielgruppe effektiv erreichen. Wir stellen Ihnen die effektivsten Techniken für die Conversion Rate Optimierung vor und erläutern, wie Google Analytics und Tracking-Cookies Ihnen wertvolle Daten für Ihre Website-Optimierung liefern.

Für die Vermarktung im B2B-Bereich und in Online Shops bieten wir spezialisierte Strategien. Entdecken Sie außerdem die Vorteile von Affiliate Marketing und die effektive Nutzung von Social Media Advertising. Unsere Analysen und Tipps helfen Ihnen, mit den richtigen Tools die Performance Ihrer Kanäle zu maximieren. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden und nutzen Sie unser Experten-Wissen für den Erfolg Ihres Unternehmens.