AdWords Blog

Smarketer auf der Net & Work 2018 in Dortmund

Erstmalig erwartet uns die E-Commerce-Messe Net & Work – featured by Händlerbund – in Dortmund. Die Ausstellung gliedert sich in sechs Themenwelten. Shopsysteme, Logistik, Payment, Marktplätze,  Online-Marketing und Internationalisierung werden abgedeckt. Auf diese Weise können sich Online-Händler einen direkten Überblick über verschiedenste Dienstleister verschaffen, die sich am 17. Februar 2018 in der Dortmunder Westfalenhalle präsentieren.

Neben der Kontaktaufnahme zwischen Händlern und Dienstleistern an den verschiedenen Ausstellungsständen, steht der direkte Austausch während der Experten-Roundtabels und Seminare im Vordergrund, welche innerhalb der Themenwelten stattfinden.

Als Dienstleister für Online Werbung und Experte für Google AdWords lassen wir uns die 1. Net & Work Messe selbstverständlich nicht entgehen: Besuchen Sie uns am 17.02. in der Dortmunder Westfalenhalle am Standplatz mit der Nr. B-15 und erleben Sie mit uns hochkarätige Referate, wie die Keynote des erfolgreichen Unternehmers und Bestsellerautors Jochen Schweizer und ein spannendes Networking in der Ruhrmetropole.

Ihren persönlichen Termin mit uns registrieren Sie hier über unsere Webseite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Smarketer auf der E-Commerce Berlin EXPO 2018

In Kürze jährt sich zum dritten Mal die E-Commerce Berlin Expo. Das E-Commerce Event in Berlin steht nicht nur im Zeichen des Onlinemarketings – es ist allen Besuchern gewidmet, die sich für Hosting & Cloud Computing, Social Media Marketing oder Mobildienst-Lösungen für den E-Commerce interessieren.

Bis zu 100 Aussteller und E-Commerce-Experten, mehr als 4000 Besucher und viele renommierte Speaker, darunter der Head of E-Commerce at L’Oréal oder der Senior Marketing Analyst at Zalando treffen sich am 15. Februar 2018 zum Networking und für den Austausch zu verschiedensten Online-Themen. Weit mehr als 20 Referenten teilen ihr Expertenwissen mit dem Auditorium auf der Open Stage. Entdecken auch Sie die neuesten E-Commerce Technologien, Produkte und Dienstleistungen: Besuchen Sie uns im Messe- und Veranstaltungszentrum STATION-Berlin (in der Luckenwalder Straße 4 – 6) am Standplatz C3.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, vorab einen Termin für ein Gespräch mit uns zu vereinbaren. Füllen Sie dazu einfach dieses Formular aus. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Für Besucher ist die Messe kostenfrei – Voraussetzung ist aber die Vorabregistrierung auf der E-Commerce Berlin Website. Viel Spaß und bis demnächst!

AdWords News 01/18 – Preisvergleichsportale bei Shopping & Co.

In der aktuellen News-Ausgabe erhalten Sie eine Zusammenstellung von Neuigkeiten rund um das Thema Google AdWords und weitere Online Marketing News.

Preisvergleichsportale nun auch bei Google Shopping | Anzeigenvariationen schneller testbar | Benutzerdefinierte zielgerichtete Zielgruppen | Customer Match nun auch für Telefonnummern und Adressen | Google Shopping, YouTube, News- & Bildersuche bei Google Trends | Spracheinstellungen bei Bing Ads werden überarbeitet | Price Drop Annotations jetzt auch in Bing Ads | Massenwerbung im Facebook Messenger | Mehr Spaß auf Webseiten – Wie man Besucher zum Bleiben bringt | Wieso Kunden nicht mobil kaufen – 3 interessante Google Analytics Reports

Weiterlesen

Smarketer wünscht frohe Weihnachten

Glücklich blicken wir auf das vergangene Jahr zurück und danken all den Kunden und Geschäftspartnern, mit denen wir unsere Erfolge feiern durften.

Atännschen, Atännschen! 🙂

Auch bei Smarketer weihnachtet es sehr und um die Festtage einzuläuten haben wir online einen stattlichen Weihnachtsbaum bei Meine Tanne geordert, der ohne Umschweife gemeinsam geschmückt wurde.

Wir freuen uns auf die Zukunft und das, was das neue Jahr für uns bereithält. Sollten Sie über die Feiertage Lust auf Input verspüren, empfehlen wir Ihnen die News-Artikel unseres Blogs. Wie wäre es mit dem aktuellen Newsbeitrag aus diesem Monat? So starten Sie bestens über alle Neuerungen und Updates informiert ins neue Jahr.

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes Fest! Genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten und haben Sie schöne und besinnliche Feiertage.

Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Smarketer Team

AdWords News 11/17 – Google Mobile First Index & Co.

In der aktuellen News Ausgabe erhalten Sie eine Zusammenstellung von Neuigkeiten rund um das Thema Google AdWords und weitere Online Marketing News.

Google’s Mobile First Index ausgerollt | Dynamisches Remarketing für Apps | Neue Local Display Ads in AdWords | OK Google, zeig mir Local Inventory Ads | Abgerundete Ecken in der mobilen Suche | Bing Ads Marktanteil in UK wächst weiter | Bing Shopping jetzt auch in Kanada und Indien | Bing zeigt nun den Impression Share von Exact Match | Apple Siri Suche auf Google | Mozilla Firefox ersetzt Yahoo durch Google als Standardsuchmaschine

Weiterlesen

Wettbewerbsanalyse mit Google AdWords: Auktionsdatenbericht

Laut einer neuesten Studie des Beratungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC) waren die weltweiten Umsätze der Internet-Werbung erstmals höher als die der TV-Werbung. Dieses Studienergebnis wird natürlich kaum noch jemanden überrascht haben, denn schon seit Jahren investieren immer mehr Unternehmen verstärkt in Online-Werbung. Langjährige AdWords-Werbetreibende werden ebenfalls festgestellt haben, dass jedes Jahr der Wettbewerbsdruck ein bisschen größer wird. In diesem stetig wachsenden Wettbewerbsumfeld ist es daher wichtig seine Konkurrenz gut zu kennen und zu analysieren. Hierfür gibt es auf dem Markt eine riesige Auswahl an kostenpflichtiger Wettbewerberanalyse-Tools. Eine kostenlose Alternative bietet Google aber bereits im standardmäßigen AdWords-Konto an: Den sogenannten Auktionsdatenbericht. Wo dieser zu finden ist, welche Analysemöglichkeiten sich daraus ergeben und wo der Auktionsdatenbericht an seine Grenzen stößt, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

DSA Sitefeed Kampagnen – Potenziale von Dynamic Search Ads

Mit DSA Sitefeed Kampagnen rollte Google dieses Jahr eine neue Ausrichtungsmöglichkeit für Textanzeigen aus, welche die bisherigen Kampagnenlandschaft um neue Potenziale und Chancen erweitert. In unserem Blog haben wir bereits beschrieben, wie DSA Sitefeed Kampagnen erstellt werden. Zwischenzeitlich konnten sich Erfahrungswerte in verschiedenen Branchen mit Unternehmen unterschiedlicher Größe festigen. Wo liegen also die Stärken und Schwächen von DSA Sitefeed Kampagnen und wann ist der Einsatz besonders sinnvoll?

Weiterlesen

AdWords News 11/17 – Google Showcase Shopping Anzeigen & Co.

In der November-Ausgabe finden Sie eine Übersicht der relevantesten Themen der letzten Wochen rundum das Thema SEA.

Local Inventory Ads für Bing | Merchant Center Erfahrung | Wegfall von Websitekategorien | Bing testet neue Suchleiste | Nur noch Universal App Kampagnentyp | Search Console Warnung zu http Seiten | Audience Gmail Targeting | Google Showcase-Shopping-Anzeigen | Subfeeds im Merchant Center | Bing Ads weicht „exact match“ Keywords auf | Video Upload für Google MyBusiness | Google Shopping wird von Websuche abgespalten | DSA ohne Keyword Insertion | Showcase Ads im Editor | AMP Landingpages für Textanzeigen

Weiterlesen

Zur Werkzeugleiste springen