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Google Marketing Live in San Francisco 2019

Auch dieses Jahr lud Google Digital Marketer aus aller Welt ein: die allerneuesten Innovationen, unveröffentlichte Produkte und Best Practices standen hier im Mittelpunkt. Der Ort des Geschehens war kein geringerer als die Tech-Hochburg der USA: San Francisco! Alexander und Steffen waren dieses Jahr dort und haben einen guten Eindruck davon bekommen, was „The Future of Search“ für uns bereithält.

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Erlösorientiertes Tracking – Theorie und Praxis

Für jeden Unternehmer sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen Voraussetzung für das erfolgreiche Wirtschaften. Sie als Onlineshop Betreiber haben die Absicht durch das tägliche Handeln einen Gewinn zu erzielen. Hierzu benötigen Sie stets aktuelle und aussagekräftige Zahlen, um operative und strategische Entscheidungen schnell und erfolgversprechend treffen zu können. Die Entwicklungen im E- Commerce haben gezeigt, “nicht ist beständiger als der Wandel”. Die Ausrichtung von Google Ads Anzeigen und die Gebotsstrategie muss sich schnell auf neue Produkte, Märkte und Wettbewerber einstellen. Welche ergebnisorientierten Kennzahlen aus Google Ads sind hier nachhaltig aussagekräftig und können Ihnen einen tatsächlichen Mehrwert bieten?

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Neue Anzeigenformate: RSA und RDA

Neu bei Google Ads sind die Anzeigenformate RSA (Responsive Search Ads) und RDA (Responsive Display Ads). Die beiden neuen Anzeigenformate ermöglichen Werbetreibenden neue Möglichkeiten, Nutzer auf ihr Angebot aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen. RSA werden im Suchnetzwerk eingesetzt, RDA im Displaynetzwerk. Im Displaynetzwerk haben RDA bereits Displayanzeigen und die bisherigen Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk abgelöst. Anstelle dieser älteren Formate können nur noch RDA neu erstellt werden. Wie die beiden neuen Anzeigenformate RSA und RDA aussehen, wie sie erstellt werden und wo ihre Chancen und Grenzen liegen, ist Inhalt dieses Blogbeitrags.

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Status Quo der Google Ads Textanzeigen

Im Jahr 2019 scheint in Googles Werbenetzwerk vor allem ein klarer Fokus auf den Bereichen Google Shopping und auch auf dem Display-Netzwerk zu liegen. Das Letztgenannte bietet unter anderem neue Anzeigenformate, wie eine neue responsive Displayanzeige, die sogar die Einbindung neuen Assets in Form von Videos, zur Ausspielung im Google Display Netzwerk, ermöglicht. Google Shopping erfuhr durch die Öffnung der Preisvergleichsportale bereits Ende letzten Jahres einen Wichtigkeitsgewinn und beweist sich weiterhin als Umsatzkanal mit zentraler Bedeutung für werbetreibende Onlineshops. Auch das YouTube-Werbenetzwerk, die weltweit zweitgrößte Suchmaschine wird immer wichtiger und für die Schaltung von Werbung in Form von Display- und Videoanzeigen immer populärer, insbesondere zur Ansprache von Neukunden.

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Smarketer gibt einen aus: Online Marketing Rockstars 2019

Hamburg ruft! Nur noch wenige Tage sind es bis zur Online Marketing Rockstars am 07. und 08. Mai.

In der Premiumhalle am Stand PF05 bieten wir unseren Besuchern exklusive Google Live Checks für eine Sofortanalyse. Sichern Sie sich Ihren Termin und erreichen Sie mit uns 20% Performance-Steigerung!

Jetzt Wunschtermin für die OMR 2019 vereinbaren!

Am Dienstag gibt es ab 16 Uhr die neuesten SEA Trends in Kombination mit erstklassigem Sound und einem Weltklasse-Beatboxer. Außerdem verlosen wir einen unvergesslichen Urlaub in den Bergen, gesponsert von Ahorn Hotels & Resorts! Also, schnappen Sie sich ein Smarketer-Bier und lassen Sie sich überraschen!

Besuchen Sie uns und starten Sie mit uns Ihre Erfolgsgeschichte.
Wir freuen uns auf Sie!

Google Analytics E-Commerce: Hilfreiche Tipps, um den Kauf- und Checkout Prozess besser zu durchschauen

Warum ist es wichtig, dass ich meinen Checkout Prozess analysiere?

Der Checkout ist in jedem Shop ein kritischer Punkt im Kaufprozess. Wenn man im Vorfeld auf Kategorie- und Produktseiten einen Besucher vom eigenen Angebot überzeugen konnte, ist es wichtig, im anschließenden Checkout den kaufbereiten Nutzer nicht wieder zu verlieren. 

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Review: SMX 2019

Viel fachlichen Input und eine Menge Networking – das war die SMX kurz zusammengefasst. Am Dienstag & Mittwoch dieser Woche trafen sich Experten aus aller Welt, um die heißesten Themen rund um SEO und SEA in München zu diskutieren.

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