Ads Blog

Tipps zur Optimierung auf Ladenbesucher

Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones hat sich der Kaufprozess nachhaltig geändert. Nicht nur Online-Käufe werden durch Google Anzeigen vorbereitet und realisiert, sondern vor allem auch Offline-Käufe. Google bietet die Funktion, mit der ein Ladenbesuch in direkten Zusammenhang mit dem Klick auf eine Anzeige gestellt wird – die Ladenbesucher-Conversion.

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ADS NEWS – EU stärkt Verbraucherschutz beim Onlinekauf, Ads Editor Update & CO

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung der aktuellsten Themen:

EU stärkt Verbraucherschutz beim Onlinekauf | Google übernimmt Kampagnenmanagement | Ads Editor Update | Automatische Elementaktualisierung bei Bing Ads | Google Nutzer können ihren vorherigen Suchverlauf einsehen | Bing Ads entfernt Spalten | Bing DSA Sitefeed | Grünes Licht für Google und Adblock Plus | Bing Ads entfernt Spalten | DSGVO: 50 Millionen Euro Strafe gegen Google | Bing bietet ein Trio neuer lokaler Such-APIs an | 15-sekündige non-skippable Videoanzeigen

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Smarketer auf der IWM 2019

Smarketer auf der IWM 2019

Auch in diesem Jahr sind wir auf der Internet World Expo in München vertreten.

Tanken Sie wertvolles Wissen zu Strategien & Insights für die langfristige Steigerung Ihres Umsatzes, lassen Sie sich kompetent beraten und freuen Sie sich auf persönliche Gespräche mit unseren SEA-Experten direkt am Smarketer-Stand.

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Lokales Online Marketing mit Google Ads

Laut des BEVH hat der E-Commerce Umsatz im letzten Jahr wieder zweistellig zugelegt. Für die Nahe Zukunft wird das Wachstum über Online Vertriebskanäle weiter anhalten. Das Online Wachstum muss dabei nicht immer auf Kosten der lokalen Geschäfte gehen. Denn durch eine gute Abstimmung der Online- und Offline-Aktivitäten, können Werbetreibende den Kunden sowohl den Besuch des Online Shops als auch der nächstgelegenen Filialen näherbringen. Bei lokalen Anzeigen liegt der Schwerpunkt auf den mobilen Interaktionen, denn die Nutzer suchen lokal vorwiegend auf dem Smartphone.

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RLSA (Remarketing Lists for Search Ads): Einrichtung & Best Practices

Obwohl Remarketing Lists for Search Ads, kurz RLSA, bereits seit 2013 verfügbar sind, werden diese heutzutage nur sehr selten eingesetzt. Dabei bietet die Verwendung von Remarketing-Listen für Suchnetzwerk-Anzeigen eine hervorragende Möglichkeit, wichtige Kunden gezielter anzusprechen und somit das volle Potential der Kampagnen auszuschöpfen. Ein erfolgreiches Beispiel hierfür ist der Online-Reifenhändler Tirendo, der durch den Einsatz von RLSA eine Erhöhung der Conversion-Rate um 161% und eine Steigerung des Umsatzes von 22% verzeichnen konnte (Quelle: Google). Die Einrichtung einer RLSA-Kampagne ist denkbar einfach und soll mit Best Practices hinsichtlich Umsetzung und Optimierung in diesem Artikel genauer erläutert werden.

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Die 6 W’s der Similar Audiences for Search

Die Erschließung ähnlicher Zielgruppen kann ein Erfolgsrezept der Marketer sein. Nicht ohne Grund lautet der Leitsatz eines Kollegen „Audience, Audience, Audience!“. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Unternehmen viel Geld liegen lassen, indem sie Remarketing-Listen und ähnliche Zielgruppen nicht vollständig nutzen. Lassen Sie uns daher in diesem Artikel der Bedeutung der Listen auf den Grund gehen und Vorschläge aufzeigen, diese nutzbringend einzusetzen.

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