Ads Blog

Google Analytics E-Commerce: Hilfreiche Tipps, um den Kauf- und Checkout Prozess besser zu durchschauen

Warum ist es wichtig, dass ich meinen Checkout Prozess analysiere?

Der Checkout ist in jedem Shop ein kritischer Punkt im Kaufprozess. Wenn man im Vorfeld auf Kategorie- und Produktseiten einen Besucher vom eigenen Angebot überzeugen konnte, ist es wichtig, im anschließenden Checkout den kaufbereiten Nutzer nicht wieder zu verlieren. 

Weiterlesen

Review: SMX 2019

Viel fachlichen Input und eine Menge Networking – das war die SMX kurz zusammengefasst. Am Dienstag & Mittwoch dieser Woche trafen sich Experten aus aller Welt, um die heißesten Themen rund um SEO und SEA in München zu diskutieren.

Weiterlesen

ADS NEWS – Quellensteuer, Neue Metriken, Product Card Buttons, Update Sitelink Anforderungen & Co.

15% Quellensteuer auf Google Werbekosten | Neue Metrik in Google Ads: Click Share | Paralleles Tracking für Display und Video Ads ab Mai 2019 | Neue Gebotsstrategie: Conversion maximieren TrueView for Action Ads | Google integriert Youtube in sein Suchpartner-Netzwerk | Die Metrik der „durchschnittlichen Position“ wird entfernt | Google Call-Only-Anzeigen werden mit mehr Zeichen „erweitert“ | Product Card Buttons erscheinen bei der Desktop-Suche | Google Mobile Speed Scores für mehr Landing Pages

Weiterlesen

Google Shopping Produktpreis Benchmarks

Benchmarking ist eine sehr gute Methode, mit deren Hilfe Unternehmen Prozesse und Funktionen aber auch beispielsweise ihre Produkte mit denen der Wettbewerber vergleichen können. Oft war man sich als Google Ads Verantwortlicher oder Shopbetreiber nicht immer sicher, wie sich die Produktpreise im eigenen Shop zu den Wettbewerberpreisen verhalten. Man konnte die eigenen Produkte auf Google suchen und dort die Preise miteinander vergleichen. Dies war aber bisher immer sehr umständlich, da man nur stichprobenartig vorgehen konnte.

Weiterlesen

Tipps zur Optimierung auf Ladenbesucher

Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones hat sich der Kaufprozess nachhaltig geändert. Nicht nur Online-Käufe werden durch Google Anzeigen vorbereitet und realisiert, sondern vor allem auch Offline-Käufe. Google bietet die Funktion, mit der ein Ladenbesuch in direkten Zusammenhang mit dem Klick auf eine Anzeige gestellt wird – die Ladenbesucher-Conversion.

Weiterlesen

Zur Werkzeugleiste springen