Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Blog

Spannende Beiträge über Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Google Ads Grundlagen: Konto, Qualitätsfaktor und Keywords

Google Ads Grundlagen: Konto, Qualitätsfaktor und Keywords

Wo fängt man bei der Keyword Recherche an? Was muss man dabei besonders beachten? Wir zeigen Ihnen wie Sie die optimalen Suchbegriffe finden!

Weiterlesen

Wie Sie die richtigen Kunden erreichen: Zielgruppen in Google Ads

Sie möchten genau die richtigen Personen mit Ihren Anzeigen auf Google Ads ansprechen? Das geht – mit Zielgruppen! Mit unseren Tipps kommt Ihre Werbung an der richtigen Stelle an!

Weiterlesen

Lohnt sich Google Ads in 2020?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet: Ja! Aber… Obwohl Google Ads schon lange auf dem Markt ist, stellen sich Unternehmen noch die Frage, ob es sich denn lohnt Werbebudget in Google Ads zu investieren. Oftmals wissen Unternehmer nicht was …

Weiterlesen

Gebotsmanagement nach dem Customer Lifetime Value in Google Ads

Fokussieren Sie Ihr Budget auf die lukrativen Kunden! So gewinnen Sie Neukunden und binden sie langfristig an Ihr Unternehmen.

Weiterlesen
Local Inventory Ads – So richten Sie sie ein!

Local Inventory Ads – So richten Sie sie ein!

Local Inventory Ads von Google bieten Einzelhändlern die Möglichkeit, online sichtbar zu werden und Kunden anschließend auf dem „offline“ Weg in ihre Ladengeschäfte zu locken. Wenn ein potenzieller Kunde auf eine lokale Anzeige klickt, wird er auf eine sogenannte Local …

Weiterlesen
Qualitätsfaktor: So geht die Optimierung!

Qualitätsfaktor: So geht die Optimierung!

Der Qualitätsfaktor ist seit seiner Einführung 2005 ein fester Bestandteil in jedem Google Ads Konto. Über die Jahre hat Google immer mehr Informationen darüber preisgegeben, welche Elemente zur Berechnung dieser Metrik herangezogen werden. Auch wenn wir immer noch nicht wissen, …

Weiterlesen
Google Analytics Filter

Google Analytics Filter

Mit Filtern von Google Analytics können Sie effektiv große Datenmengen aus Google Analytics strukturieren. Eine Datenanalyse lohnt sich für jeden. Oft werden die Filter aber kaum verwendet. Zeit das zu ändern! Welche Zwecke erfüllen die Filter? Google Analytics Filter erfüllen …

Weiterlesen
Die wichtigsten Messwerte im Google Ads-Konto

Die wichtigsten Messwerte im Google Ads-Konto

Google Ads bieten sich sowohl für Onlinehändler an, die ihre Verkäufe steigern möchten, als auch für Dienstleister, um neue Kunden zu akquirieren. Um die Performance der Anzeigen hoch zu halten bzw. zu erhöhen, gibt es verschiedene Messwerte im Google Ads …

Weiterlesen
Erst- und Zweitpreisauktionen: So setzten Sie optimale Gebote!

Erst- und Zweitpreisauktionen: So setzten Sie optimale Gebote!

Am 06. März 2019 gab Google in einer Pressemitteilung bekannt, für den Dienst AdSense von einer Zweitpreis- hin zu einer Erstpreis-Auktion zu wechseln. Auch wenn Googles andere Dienste (und hiermit in erster Linie natürlich Google Ads) nicht betroffen sind, soll …

Weiterlesen