Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Der Grundstein für Online- und Performance-Marketing – Website Tracking

Performance Marketing mit Google Ads | Smarketer · Das Must-Have für Performance Marketing – Tracking as a Service | Smarketer Podcast

Ohne Tracking geht nichts im Performance Marketing. Denn nur durch das Nachvollziehen von Nutzerverhalten oder Conversions auf der eigenen Website, kann man seine Marketing Kampagnen bei Google Ads oder Microsoft Ads bewerten.

Tracking erlaubt dir deine Marketing Erfolge zu sehen, zu messen und deine Kampagnen zu optimieren. So setzt du dein Werbebudget für Onlinemarketing optimal ein!

Aber auch abseits des Suchmaschinenmarketings kann Tracking sehr nützlich sein. So kannst du das Nutzerverhalten oder die User Experience auf deiner Website verbessern, weil du genau siehst wo mögliche Schwierigkeiten liegen.

Wenn du selbst Tracking haben möchtest, bauen wir es dir gerne ein: www.smarketer.de/lp/tracking/

Inhalte der Folge

In dieser Podcast Folge erfahren Sie:

  • Was Tracking ist und wie es funktioniert
  • Welche Vorteile Tracking für Google Ads und Onlinemarketing bietet
  • Was Marketer mit Tracking alles messen können
  • Wie man mit Tracking die User Experience auf der eigenen Seite verbessern kann
  • Wie man Tracking Code auf der eigenen Website einbaut, mit Google Analytics und Google Tag Manager
  • Welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte wenn man Tracking einbaut
  • Wie Smarketer Tracking As A Service beim Einbau von Tracking Code hilft

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
00:59 – Vorstellung
02:53 – Was ist Tracking und wie funktioniert es?
04:23 – Was bringt mir Tracking und wofür ist es gut?
08:31 – Was kann man alles mit Tracking messen?
12:10 – Tracking nutzen um die User Experience zu verbessern
16:38 – Wie baut man Tracking in die Website ein?
19:40 – Welche Fehler sollte man vermeiden beim Tracking Einbau 
21:15 – Wie läuft der Einbau vom Tracking Code mit Google Tag Manager, Google Analytics und Google Ads bei Smarketer ab?
25:18 – Braucht man für Smarketer Tracking as a service IT Vorkenntnisse? 

Das könnte Sie auch interessieren:

Margen-Tracking; Theorie und Praxis

Tracking-Unterschiede zwischen AdWords und Analytics

Tracking-Unterschiede zwischen AdWords & Analytics II

Podcast: Der Untergang des Cookies? | Website Tracking und SameSite Attribut