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Smarketer Case Studies

Erfolgsgeschichten über Umsatzsteigerung, Kostenminimierung und Wachstum mit Google Ads und Microsoft Advertising

Smarketer hat bereits mehr als 800 Kunden erfolgreicher gemacht. Mit Strategie, Google Ads Know-How und einem partnerschaftlichen Verhältnis. Erreichen auch Sie Ihr Ziel und werden Teil der Smarketer Erfolgsstory!

Google Ads Agentur Zertifizierungen

Gutschild

46% mehr Aufträge durch den Einsatz von Smart Bidding

Die Smarketer-Strategie
In enger Zusammenarbeit mit Google stellte der Premiumpartner Smarketer die Strategie auf, die Kampagnenstruktur granular zu verändern, damit das Wachstumsziel von Gutschild zielführend unterstützt werden kann.

Dafür unternahm Smarketer folgende Schritte:

  • Neues Aufsetzen der Kampagnen mit dem Fokus auf Automatisierung.
  • Integration der definierten Kernzielgruppen und eines Attributionsmodells.
  • Integration von Smart Bidding (automatisierte Gebotsstrategie) in die Kampagnen.
  • Minimierung von 36 auf sechs voll automatisierte Suchkampagnen.

Das Ergebnis
Ein Megaerfolg. Die gesteckten Wachstumsziele wurden weit übertroffen.

  • 46 % mehr Aufträge
  • 44 % Erhöhung der Conversion-Rate
  • 14 % Senkung der Kosten pro Bestellung (Cost per Order)

Hammerkauf

Onlinehändler für Garten, Forst und Werkstatt

Herausforderung
Mit der wachsenden Bedeutung des Onlinehandels, musste auch Hammerkauf umdenken und sein Onlinegeschäft aufbauen. Die Herausforderung war dabei die vielfältige Produktpalette des Onlineshops für Garten, Forst und Werkstatt und das gezielte Bewerben dieser mit Google Ads.

Die Smarketer-Strategie

Um das reichhaltige Angebot von Hammerkauf zielgerichtet auf den potenziellen Kunden auszulegen und die breite Produktpalette fokussiert mit den Tools von Google zu bewerben, unternahm Smarketer folgende Schritte:

  • Konzentration auf die stärkste Produktbereiche.
  • Ausschluss margenschwacher Produktlinien.
  • Stoppen der Internationalisierung.
  • Minimierung von 36 auf sechs voll automatisierte Suchkampagnen.
  • Erstellung unterschiedlicher Themenseiten, die dann zielgerichtet in der Google Ads-Werbung angesteuert werden.

Das Ergebnis

Umsatzsteigerung. Kostensenkung. Toppositionierung in der Google Suche.

  • Erhöhung der Conversion Rate
  • Kostensenkung pro Bestellung (Cost per Order)
  • Bessere Positionierung der Google Ads
  • Ausschöpfen des gesamten Suchvolumens für die relevanten Keywords

Expresszuschnitt

Führender Onlineshop für Expresszuschnitte von Holz und Plexiglas

Die Herausforderung
Unterstützung der Firstlaser GmbH auf dem Weg zum Online-Marktführer für Expresszuschnitt von Plexiglas und Holz. Mit den Tools von Google.

Die Smarketer-Strategie

In enger Zusammenarbeit mit Google stellte der Premiumpartner Smarketer die Strategie auf, die Kampagnenstruktur granular zu verändern, damit das Wachstumsziel zielführend unterstützt werden kann.

Dafür unternahm Smarketer folgende Schritte:

  • 10% des Umsatzes des Vormonats in Werbung investieren.
  • Änderung des Attributionsmodell für eine bessere Bewertung von Generic Keywords.
  • Google Shopping für maßgefertigte Produkte.
  • Integration Google Bid-Management für mehr Automatisierung.
  • Mehr Umsatz und Markenbekanntheit mit Performance Display-Kampagnen.
  • Effektives ganzheitliches Marketing dank “Expert-Level” Know-How Sharing.

Das Ergebnis

“Zeit ist Geld und durch den schnellen Aufbau von Kunden über AdWords haben wir einen immer größer werdendenAnteil von wiederkehrenden Kunden gewonnen.”
(Andreas Schöner CMO Firstlaser GmbH)

  • Google Ads Anzahl: Transaktionen um 398% und Umsatz um 430% gesteigert
  • Alle Kanäle: Transaktionen um 196% und Umsatz um 213% gesteigert
  • mobile Speed erhöht, Seitenladezeit auf unter 3 Sekunden verbessert

Profolio

Onlinehändler für Tischfolien

Herausforderung
Wachstumskurve bergauf – Profolio wollte viel mehr Umsätze mit Google Shopping generieren.

Die Smarketer-Strategie

  • Produktdatenfeed-Optimierung.
  • Steigerung der relativen Klickrate durch Erstellung neuer Produktseiten.
  • Kanalisierung der Suchanfragen mittels eines Shopping-Überlaufmodells.
  • Integration einer „Bad Searchterm“ Kampagne für schlecht konvertierende Suchbegriffe mit hohem Suchvolumen zur Vermeidung hoher Klickkosten.

Das Ergebnis

Die gesteckte Ziele wurde weit übertroffen.

  • Steigerung der Absatzzahlen im Bereich Google Shopping um 900 Prozent innerhalb weniger Monate
  • Senkung des Shopping CPO um 30 Prozent

Umsatzwachstum mit Google Ads durch kaufbereite Neukunden ist keine Seltenheit. Mit branchenspezifischem Knowhow und persönlicher Beratung konnten wir mit unseren Kunden schon eindrucksvolle Erfolgsgeschichten gestalten und nachhaltig zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen.”

Johannes W. SEA Growth Consultant, Smarketer

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