Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

FAST - Smarketer Tracking ohne Cookies

Performance Marketing Tracking ohne Cookies und personenbezogene Daten

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Anonym und nicht zurückverfolgbar
  • Einsetzbar nur für Google Ads und Microsoft Advertising
  • Direkter Datenimport in Ihr AdWords oder Bing Ads Konto
  • Inklusive mehrfach geprüftem Datenschutz-Gutachten
  • DSGVO-konform da keine personenbezogenen Daten

 

*interne Auswertung unserer Bestandskunden

Stoppen Sie den Website-Datenverlust

DSGVO-konformes Tracking ohne Cookies und Consent Manager
fast-2

Datenverlust durch Consent Manager und sinkende Zustimmungsraten zu Cookies

Um Marketing-Cookies verwenden zu können , benötigen Website-Betreiber seit Mai 2020, nach einem Urteil des BGH, die aktive Zustimmung der Nutzer zu den Cookies. Der Einsatz eines Consent Managers ist aus gesetzlicher Sicht empfohlen.

In Cookie-Opt-In-Bannern entscheiden sich die User aktiv dafür, welche Cookies verwendet werden dürfen und welche nicht. Für Werbetreibende ist das problematisch – die Ablehnung der Cookies wird vereinfacht und führt zu Datenverlust. Das bedeutet weniger Datengrundlage für die Optimierung der Kampagnen.

Smarketer FAST ist die Trackinglösung für DSGVO-konformes Tracking ohne Cookies und Opt-In. Lassen Sie sich zu cookielosem Tracking beraten!

 

Datenerfassung ohne Cookies

So funktioniert die Tracking-Technologie ohne Cookies

Was ist Smarketer FAST Tracking?

Das Smarketer FAST Tracking ermöglicht Ihnen ganz ohne Cookies und ohne personenbezogene Daten den Erfolg Ihres Performance Marketings zu messen. Die datenschutzkonforme Trackinglösung stellt sicher, dass die Daten der Nutzer anonym bleiben und nicht zurückverfolgt werden können.

Profitieren Sie von Smarketer FAST Tracking:

  • Unabhängig von den Zustimmungsraten Ihres Consent Managers
  • Zukunftstechnologie Tracking ohne Cookies

 

gruppe_51036

Individuelle Nutzer-ID

Jedem Nutzer, der über eine Werbeanzeige auf Ihre Webseite gelangt, wird eine Nutzer-ID zugeordnet, die aus verschiedenen, nicht personenbezogenen Parametern besteht, z.B. Browsersprache, Betriebssystem oder Zeitzone. Personenbezogene Daten wie die IP-Adresse oder der aktuelle Standort des Nutzers werden hingegen nicht getrackt.

Tätigt ein Nutzer eine Bestellung, können Sie die Nutzer-ID, den Zeitpunkt der Bestellung und den Bestellwert im Backend einsehen und diese Informationen mit der Click-ID der Werbeanzeige verknüpfen.

Die Daten können anschließend in Google Ads importiert und für die Optimierung der Online-Kampagnen verwendet werden.

Ihre Vorteile:

  • Transparentes Dashboard zur Überprüfung Ihrer Daten
  • Datenschutzkonforme Methode die Privatsphäre von Nutzern wahrt

 

gruppe_50921

Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen

Die Messdaten von Smarketer FAST Tracking können Sie einfach in Ihr Google Ads Konto importieren und zur Optimierung Ihrer Kampagnen verwenden. Smarketer FAST ermöglicht auch alle Attributionsmodelle für Google Ads Smart Bidding.

  • Erfassen Sie Ihre Conversions ohne Cookies in Google Ads
  • Keine zusätzliche Oberfläche: nutzen Sie Ihren gewohnten Werbeaccount
  • Nutzen Sie FAST auch zur Optimierung von Bing Ads (Microsoft Advertising)

 

gruppe_50941
smarketer-fast-vorteile-dsgvo-konform

Vorteile von FAST im Überblick

  • Verringern Sie Ihren Datenverlust durch Consent Manager
  • Importieren Sie unkompliziert die FAST Conversions in in Ihr Ads Konto
  • Erhalten Sie einen konkreten Datenschutz-Vorschlag für Ihre Website
  • Transparentes Kunden-Dashboard: überprüfen Sie Transaktions-IDs mit Umsatz je nach Kanal (Google Ads, Bing, etc.)
  • Integrieren Sie nahtlos FAST-Daten in Google Datastudio für Ihr Reporting
  • Nutzen Sie die gleiche Attribution wie in Google Ads zur maximalen Optimierung Ihrer Kampagnen

Mehr Daten, mehr Performance, mehr Umsatz

Nutzen Sie weiterhin die Attributionsmodelle von Google Ads und Microsoft Advertising

gruppe_51299
gruppe_51300
smarketer-fast-attribution

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu FAST? Unsere FAQs helfen Ihnen weiter!

  • Auf welche Seiten kann FAST eingebaut werden?

    FAST besitzt eigene Plugins für Shopware 5 und 6 sowie WordPress mit WooCommerce. Auf anderen Systemen kann FAST zusätzlich durch unser Skript „FAST.js“ implementiert werden.

  • Wie funktioniert FAST?

    FAST nutzt die Google Click ID („Gclid“), die ein Besucher nach Klick auf eine Anzeige bekommt. Diese speichert FAST, bis der Besucher eine Conversion durchführt und schickt daraufhin seine Daten (GClid, Bestellwert, Bestellnummer etc.) an den Smarketer Server. Von unserem Smarketer Server können die gespeicherten Conversions in Google Ads importiert werden.

  • Wird Zugang auf den Admin-Bereich der Seite benötigt?

    Unsere IT übernimmt gerne den Einbau in Ihr System. Hierfür brauchen wir jedoch Zugang zum Administrations-Bereich/Backend Ihrer Seite.
    Sollten Sie dies nicht wollen, senden wir Ihnen gerne Alternativ Anleitungen, wie Sie oder Ihre IT FAST auf Ihre Seite selber einbauen können.

  • Welche Vorteile bietet Tracking mit FAST?

    FAST Tracking besitzt mehrere Vorteile: Das Tracking funktioniert ohne Cookies und anonymisiert. Hierdurch ist keine Zustimmung über einen Consent Manager nötig. Trackingblocker blocken FAST nicht. FAST Tracking kann innerhalb kurzer Zeit in Shops eingebaut werden, die schon über den Google Tag Manager getrackt werden.

  • Wie kann das Tracking mit FAST überprüft werden?

    Nach Einbau von FAST bekommen Sie bei Wunsch Zugang auf das „FAST Inspector“ Plugin. Diese Browsererweiterung zeigt Ihnen transparent den aktuellen Status von FAST auf Ihren Seiten an.

  • Welche Cookies werden von FAST gesetzt oder benutzt?

    FAST setzt und benutzt keine Cookies.

  • Welche personenbezogenen Daten werden von FAST erhoben?

    FAST erhebt keine personenbezogene Daten. Zur Erstellung der Session ID werden ausschließlich nicht-personenbezogene, generische Daten genutzt, wodurch keine Rückverfolgung auf Personen möglich ist.

  • Wie lange speichert FAST Daten?

    Click IDs werden von FAST bis zu 90 Tage lang gespeichert – diese Länge kann jedoch von Ihnen angepasst werden. Die erfassten Conversions werden dagegen dauerhaft gespeichert.

  • Beeinflusst FAST die Performance meiner Webseite?

    Nein! FAST führt alle Aktionen im Hintergrund aus, so dass die Performance Ihrer Webseite unbeeinflusst bleibt.

Daniel Tschirschwitz - Teamlead IT Support
Erfolge sehen! Das geht mit FAST – Tracking by Smarketer ganz leicht: Sie sehen wie erfolgreich Ihre Ads sind und wo es noch Optimierungspotenzial gibt. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung – damit Ihre Kampagnen die bestmöglichste Performance erzielen!"
Daniel Tschirschwitz, Teamlead IT Support, Smarketer

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: