Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Mehr Sichtbarkeit - mehr Kunden - mehr Umsatz

Ihre Kunden suchen auf Google und Sie werden gefunden!

Ihre Kunden suchen auf Google und Sie werden gefunden!

Kaum eine Werbestrategie ist so effektiv wie Google Ads, denn Ihre Anzeigen erscheinen immer genau dann, wenn Ihre Kunden nach Ihnen suchen. Mit einer optimalen Textanzeige bei Google AdWords erscheinen Sie ganz oben in der Google Suche. Alles was Sie für eine gute Werbeanzeige benötigen ist:

• ein relevanter Titel mit passenden Keywords
• ein überzeugender Anzeigentext
• eine passende Ziel-URL für Ihre Webseite

Google AdWords bietet viele weitere Werbemöglichkeiten für jede Branche und Art von Unternehmen. Nutzen Sie unser breites Branchenwissen für Ihren Erfolg.

Zahlen pro Klick: Google PPC (Pay-per-Click)

Sie bestimmen selbst, wieviel Ihre Google Werbung kostet. Denn dank dem Abrechnungsmodell PPC (Pay-Per-Click) zahlen Sie nur dann, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt. Je mehr Sie investieren, desto mehr Klicks – also Anfragen oder Kunden – bekommen Sie. So skalieren Sie Ihr Unternehmen richtig!

Sie bieten dabei auf die Begriffe, nach denen Ihre Kunden suchen: Keywords. In diesen Suchbegriffen verdichten sich die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Sie sind das Fundament für ein effektvolles Google Ads Management.

Der Aufbau einer Textanzeige bei Google AdWords

Die 3 Elemente einer Google Suchnetzwerk-Anzeige

Der Anzeigentitel

Der Titel einer Textanzeige auf Google springt Nutzern sofort ins Auge. Mit bis zu 30 Zeichen pro Anzeigentitel sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden mit insgesamt 3 möglichen Anzeigentiteln an. Wir optimieren Ihre Anzeigentitel mit relevanten und starken Schlüsselwörtern, sowie Call-To-Actions, die interessierte Nutzer zu ihren Kunden machen.

Anzeigen URL

Mithilfe der angezeigten URL Ihrer Textanzeige, vermitteln Sie dem Nutzer eine klare Vorstellung von der Webseite, die hinter der Anzeige steht. Je nach Produkt oder Dienstleistung passen wir den optionalen Pfad Ihrer URL an, so dass diese genau auf Ihr Angebot passt.

Anzeigentext

In den Textzeilen Ihrer Anzeige, direkt unter dem Anzeigentitel und der angezeigten URL, haben Sie die Chance, den Nutzer weiter von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dank unserer langjährigen Erfahrung in vielen Branchen bei Google Ads, kennen wir die richtige Mischung aus ansprechenden Beschreibungen und Call-To-Actions.

Starten Sie jetzt Ihre Google Ads Strategie mit uns.

Unsere Google AdWords Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen die Potenziale, die Suchmaschinenmarketing mit Google Ads für Ihr Unternehmen bietet. Sie haben bereits ein Konto? Dann nehmen Sie das kostenlose Audit Ihres Google Ads Kontos in Anspruch.

Wie funktionieren Keywords bei Google AdWords?

Das Kernstück jeder Suchkampagne bei Google Ads sind Keywords. Diese Begriffe werden im Google Ads Konto hinzugefügt und daraufhin vom Google Algorithmus mit dem Suchbegriff des Nutzers verglichen. Je höher die Relevanz, desto eher wird Ihre Anzeige ausgespielt. Durch geschicktes Einbuchen der Keywords werden also nur interessierte Nutzer Ihre Google Anzeigen sehen. Ihr Smarketer Growth Consultant analysiert Ihre Webseite, findet die besten Keywords für Ihr Business und erschafft eine messbare und erfolgreiche Keyword Struktur im Google Ads Konto. In unserem Podcast können Sie noch mehr über die wichtigen Bausteine jeder Google AdWords Kampagne erfahren.

Anzeigenerweiterungen für Google AdWords

Bieten Sie Ihren Kunden weitere Möglichkeiten Sie zu erreichen

Anruferweiterungen

Mit nur einem Klick direkt verbunden

Mithilfe der Anruferweiterung können Sie Ihre Telefonnummer direkt unter Ihrer Google Textanzeige im Suchnetzwerk anzeigen lassen. Mit einem Klick können potenzielle Kunden Sie sofort telefonisch erreichen. Ganz besonders effektiv ist diese Erweiterung auf mobilen Geräten, wie z.B. Smartphones.

Standorterweiterungen

Der Wegweiser für Ihre Kunden

Haben Sie ein lokales Ladengeschäft und möchten mehr Besucher haben? Kein Problem – mit der Standorterweiterung von Google Ads. Mithilfe dieser Anzeigenerweiterung für Google Suchanzeigen, erscheint Ihre Adresse direkt unter Ihrer Werbeanzeige. Bei einem Klick auf den Standort, wird sofort die Route zu Ihrem Geschäft angegeben.

Sitelink-Erweiterungen

Sofort die passende Kategorie Ihrer Website zeigen

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Sofahändler und ein potenzieller Kunde gibt den Suchbegriff “Sofa” in die Google Suche ein. Doch welches Sofa sucht Ihr Kunde genau? Mit Sitelink-Erweiterungen bei Google Ads können Sie bis zu 4 verschiedene Sitelinks direkt unter Ihrer Anzeige platzieren, die zur Suchintention des Nutzers passen. Für einen Sofahändler wären das beispielsweise die Kategorien „Schlafsofa“ oder „Ecksofa“. Ganz individuell passen wir für Sie Titel und Beschreibung an und führen Ihre Kunden direkt auf die passende Produktseite.

Dynamische Sitelink-Erweiterungen

Nutzen Sie die K.I.-basierten AdWords Algorithmen

Mit diesen vom Google Algorithmus automatisch ausgewählten Anzeigenerweiterungen, müssen sie keine eigenen Sitelink-Erweiterungen hinzufügen. Stattdessen werden passend zur der Suchanfrage des Nutzers die auf Conversion ausgerichteten Bereiche oder Landingpages Ihrer Webseite ausgewählt. Dafür wählt Google auch den Titel und die Beschreibung der Erweiterung aus. Je nach Strategie kann eine dynamische Sitelink-Erweiterung sehr sinnvoll sein – unsere AdWords Spezialisten beraten Sie dazu gerne.

Erweiterungen mit Zusatzinformationen (Callout-Extensions)

Vorteilskommunikation für Ihre Zielgruppe

Haben Sie besondere Kundenvorteile, Aktionen oder Serviceangebote? Dann sind diese Anzeigenerweiterungen für Ihre Google Suchanzeigen genau das richtige. Zusatzinformationen wie “Gratisversand” oder “24-Stunden-Kundenservice” können direkt unter Ihrem Anzeigetext dargestellt werden und Ihre potenziellen Kunden überzeugen. Je nach Information lohnt es sich die Erweiterung auf Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene zu erstellen. Ihr Smarketer Ads Experte kennt die beste Strategie für Ihr Unternehmen.

App-Erweiterungen

Der direkte Draht zu Ihrer App

Wenn Sie Ihre App mit Textanzeigen in der Google Suche bewerben wollen, ist die App-Erweiterung eine effektive Strategie. Mit dieser Anzeigenerweiterung präsentieren Sie dem Nutzer sowohl einen Link zu Ihrer Website, als auch einen direkten Link zum Download Ihrer App. Möchten Sie Ihre Nutzer noch auf anderen Google Plattformen erreichen? Dann schauen Sie sich auch die UAC (Universal App-Campaigns) an.

Preiserweiterungen

Fallen Sie mit individuellen Preisangeboten auf

Präsentiere Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen in der Suche noch attraktiver an, indem Sie Preiserweiterungen nutzen. Mit Preiserweiterungen heben Sie gezielt einzelne Angebote hervor, mit denen der Nutzer direkt aus der Google Suche auf die jeweilige Produktseite gelangt. Die Preiserweiterungen bei Google Ads werden auf dem Desktop als Kacheln dargestellt und können als Karussel von Ihren Nutzern entdeckt werden. Die mobile Ansicht der Anzeigenerweiterung erfolgt als Dropdown Menü. Wie bei allen Anzeigenerweiterungen zahlen Sie nur für die Anzeige, wenn der Nutzer wirklich zu Ihrer Website gelangt.

Angebotserweiterungen

Das perfekte Angebot zu vielen Anlässen

Egal ob Summer-Sale, Black Friday Aktionen oder Weihnachtsgeschäft – mit Angebotserweiterungen Ihrer Google Ads Textanzeigen wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden zu besonderen Anlässen. Die Erweiterung erscheint direkt unter Ihrem Anzeigentext mit dem gewünschten Rabatt auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Die Dauer Ihres Angebots bestimmen Sie selbst – außerdem können Sie Gutscheine oder Rabattcodes einstellen, mit denen der Rabatt erst einsetzbar ist. Ihr Smarketer Google Ads Spezialist kümmert sich gerne um die Einrichtung der Angebotserweiterungen.

Anzeigenerweiterungen mit Verkäuferbewertungen

Zeigen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden

Gute Bewertungen und Rezensionen sind für Onlineshops und Dienstleister sehr wertvoll – mit dieser Anzeigenerweiterung präsentieren Sie Ihre Sterne-Bewertungen direkt in der Google Suche. Welche Kriterien Ihr Unternehmen erfüllen muss, um diese Anzeigenerweiterung zu nutzen, erklärt Ihnen Ihr Smarketer Growth Consultant gerne.

Snippet-Erweiterungen

Geben Sie Ihren AdWords den Feinschliff

Wählen Sie anhand von Kategorien zusätzliche Informationen aus, die in Ihrer Anzeige ausgespielt werden sollen. So können Sie beispielsweise Ihre attraktivsten Produktgruppen oder Dienstleistungen sofort in den Vordergrund stellen. Mit dynamischen Snippet-Erweiterungen wählt der Google-Algorithmus aus den Kategorien auf Ihrer Webseite aus, wenn sich die Suchintention des Nutzers damit deckt.

Dynamische und Responsive Anzeigentypen

Nutzen Sie die K.I.-basierten Algorithmen von Google Ads

Dynamische Suchanzeigen (DSA)

Die dynamischen Suchanzeigen, auch Dynamic Search Ads (kurz: DSA), basieren im Vergleich zu Textanzeigen in Standard Kampagnen nicht auf Keywords. Vielmehr analysiert der Google Algorithmus Ihre Webseite und wählt in festgelegten Bereichen die passende Unterseite Ihres Shops für die Suchanfrage des Nutzers aus.
In einer dynamischen Suchanzeige müssen lediglich 2 Anzeigentexte definiert werden, die auf die jeweilige Anzeigengruppe passt – der Anzeigentitel und die angezeigte URL wird automatisch ausgewählt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von DSA-Kampagnen und wie wir die K.I.-basierten Anzeigen für Ihren Erfolg nutzen!

Responsive Search Ads (RSA)

Die responsiven Suchanzeigen, auch Responsive Search Ads (kurz: RSA), sind Textanzeigen, die aus einer vorher angelegten Auswahl an Anzeige-Elementen die passende Kombination heraussucht. Im Gegensatz zur dynamischen Suchanzeige (DSA), können hier Anzeigetitel, angezeigte URL und Anzeigentext vorher definiert werden. Je nach Suchbegriff und Suchintention des Nutzers wählt Google die passenden Bausteine aus und verwendet sie für Ihre Textanzeige. Somit behalten Sie die Kontrolle über den kreativen Teil Ihrer Werbeanzeige, Google kümmert sich um die passende Relevanz. Lesen Sie mehr über die Vorteile einer RSA-Kampagne und wie Smarketer diese für Ihren Erfolg einsetzt.

Remarketing Listen für Suchanzeigen (RLSA)

Die Remarketing Listen für Suchanzeigen, auch remarketing lists for search ads (kurz: RLSA), sind ein effektives Mittel um die Zielgruppe Ihrer Suchkampagnen festzulegen. Mit Remarketing – oder auch Retargeting – holen Sie interessierte Nutzer auf Ihre Webseite zurück. Dazu gehören Besucher Ihrer Webseite, Personen die den Kaufprozess abgebrochen haben, oder sich bestimmte Produkte oder Dienstleistungen angesehen haben. So stellen Sie sicher, dass sich die Nutzer, die Ihre Anzeigen sehen, auch für Ihre Angebote interessierten. Erfahren Sie mehr über Remarketing.

“Nutzen Sie die größte Suchmaschine der Welt für Ihren Unternehmenserfolg! Mit Anzeigen in der Google Suche erreichen Sie Menschen genau dann, wenn sie nach Themen und Angeboten wie Ihren suchen. Einfacher und zielgerichteter geht’s kaum!”

Maik L., Head of Product, Smarketer

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:

Weitere Google Ads Produkte

Wir entwickeln Ihre individuelle Google Ads-Marketingstrategie

YouTube

Bleiben Sie Ihren Kunden im Gedächtnis mit kreativen Videoanzeigen bei YouTube. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten von Video Ads.

Gmail

Mit Gmail Sponsored Ads (GSP) erscheinen Ihre Werbeanzeigen direkt im Postfach. So erreichen Sie Ihre Kunden effektiver als mit Newsletter Marketing.

Display

Überzeugen Sie mit Bildanzeigen im Google Displaynetzwerk (GDN). Nutzen Sie Millionen Webseiten als Ausspielungsort für Ihre Werbung.

Remarketing

Mit Google Remarketing machen Sie interessierte Besucher Ihrer Website zu Kunden. Erlangen Sie gleichzeitig wertvolle Einblicke in Ihre lukrative Zielgruppe.

Shopping

Für Onlinehändler ist Google Shopping eine der besten Möglichkeiten online mehr Kunden und Umsatz zu gewinnen. Ihre Produktanzeigen erscheinen genau dann, wenn Nutzer danach suchen.

Weitere interessante Beiträge

Blogbeitrag

So sprechen Sie die richtigen Zielgruppen in Google Ads an.

Blogartikel

Tipps für eine performancestarke Ads-Kampagne