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Google Ads Remarketing

Holen Sie interessierte Nutzer auf Ihre Website zurück

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Individuell angepasste Anzeigen für die Wünsche potenzieller Kunden
  • Bleiben Sie Ihren Webseitenbesuchern in Erinnerung mit regelmäßiger Ausspielung Ihrer Google Ads auf anderen Webseiten
  • Leiten Sie zögerliche und interessierte Nutzer zurück zu Ihrem Shop
  • Bringen Sie Kunden zur Kaufentscheidung mithilfe von Display oder YouTube Remarketing

So werden Ihre Google Ads unvergesslich

mit aussagekräftigen Anzeigen und einer cleveren Remarketing-Strategie

Mit Remarketing Kampagnen Kunden zurückgewinnen

Ob Onlinehändler oder Dienstleister – jeder kennt das Problem, dass Traffic auf der Seite ist, jedoch keine Verkäufe generiert werden. Oft liegt es daran, dass ein Kunde mindestens acht Kontaktpunkte mit dem Produkt oder Unternehmen braucht, um Vertrauen zu fassen. Und genau da setzt Remarketing bei Google Ads an. Mit ansprechenden Display Anzeigen oder kreativen YouTube Video Ads erreichen Sie Ihre Besucher auch auf anderen Webseiten. So gelangen Nutzer zurück zu Ihrer Webseite – und kaufen.

Gewinnen Sie scheinbar verlorene Kunden mit strategischem Geschick zurück. Viel Traffic. Viel Umsatz.

Der Interessent wird zum Kunden

Smarketer kategorisiert und analysiert die User-Aktivität auf Ihrer Webseite, um Werbeanzeigen zu erstellen, die Ihre zukünftigen Kunden reizen. Remarketing ist eine hervorragende Möglichkeit, um weitaus zielgerichtetere Marketing-Kampagnen aufzubauen. Sprechen Sie Nutzer, die bereits auf Ihrer Seite waren und somit Interesse bekundet haben, auf anderen Seiten, die Ihr Zielkunden besuchen, mittels unterschiedlich gestalteter Anzeigen erneut an.

Möglichkeiten des Google Ads Remarketings

Standard Remarketing für Suchnetzwerk-Kampagnen und Displaykampagnen

Mithilfe von Remarketing erreichen Sie die Nutzer, die bereits auf Ihrer Website waren oder schon einmal Ihre App verwendet haben.

Das gibt Ihnen die einzigartige Möglichkeit mit einer individuellen Ansprache genau diese Nutzer von Ihren Produkten zu überzeugen.

Für Remarketing mit Google Ads werden in Ihren Kampagnen dafür Remarketing-Listen erstellt. Diese Listen enthalten die Nutzer, die im definierten Zeitraum mit Ihrer Website interagiert haben. 

Um Ihre Anzeigen noch personalisierter zu gestalten, lassen sich beispielsweise Zeiträume definieren, in die die Nutzer eingeteilt werden können. Egal ob nach 7 Tagen oder 90 Tagen – Sie definieren welcher Zeitraum und mit welcher Nachricht Ihre Kunden am besten erreicht werden.

Das klassische Remarketing ist sowohl für Suchnetzwerk-Kampagnen als auch Displaykampagnen verfügbar. Mit uns als Partner stimmen wir mit Ihnen gerne die richtige Strategie zum Remarketing ab.

Dynamisches Remarketing

Das dynamische Remarketing geht einen Schritt weiter als das klassische Remarketing.

Diese Option ermöglicht es Ihnen, speziell die Nutzer anzusprechen, die sich ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Website angesehen haben. Dazu gehören auch Warenkorbabbrecher – also Nutzer die kurz vor dem Kaufabschluss standen und diesen nicht zu Ende geführt haben.

Damit eröffnen sich Ihnen viele neue Möglichkeiten um noch spezifischer zu werben und Ihre Werbeanzeigen auf Ihre Kundschaft anzupassen. Oftmals ist der Kaufwunsch schon vorhanden – mit dynamischem Remarketing unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Kaufentscheidung. Schließlich gelangt der Nutzer mit einem Klick direkt zur Produktseite und kauft bei Ihnen ein.

Dynamisches Remarketing ist eines der effektivsten und kostengünstigsten Mittel, um Leads und Conversions in Ihrer Zielgruppe zu erzielen. Die technische Implementierung sowie die Erstellung einer Strategie und Kampagne übernehmen wir für Sie als Kunde gerne.

Remarketing-Listen für Suchnetzwerk Anzeigen

Wenn Besucher Ihre Website verlassen, ohne etwas zu kaufen oder Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, dann holen Sie sie mit Remarketing-Listen ganz einfach wieder auf Ihre Seite.

Sobald ein Nutzer Ihre Seite verlässt, lassen sich diese mithilfe von Remarketing-Tags in eine Liste einfügen. Der Vorteil: Sie wissen, dass diese Nutzer an Ihren Angeboten interessiert sind. So können Sie gezielt Ihre Google AdWords Gebote anpassen, wenn sie erneut nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen und Ihre Anzeigen erscheinen zum richtigen Zeitpunkt ganz oben in der Google Suche.

Mit Remarketing-Listen für Suchnetzwerk-Anzeigen haben Sie die Möglichkeit verschiedenste Zielgruppen zu erstellen, zum Beispiel nach Produktkategorie. Damit steigt die Relevanz Ihrer Anzeigen und Ihre potenziellen Kunden werden direkt auf ihre Bedürfnisse angesprochen.

Remarketing auf YouTube

Nutzen Sie die Chance von Video-Remarketing und spielen Sie bereits interessierten Zuschauern die passende Video Ad auf YouTube aus.

Ein gezielte Werbebotschaft direkt auf YouTube hilft dem Nutzer bei seiner Kaufentscheidung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Wie auch bei Such- und Displaykampagnen nutzen diese Remarketing Kampagnen die sogenannten Remarketing Listen. Nutzen Sie die enorme Reichweite von YouTube um Nutzer auszuwählen, die bereits Ihr Video angesehen oder mit Ihren Kanal besucht haben. Sie haben auch die Möglichkeit Werbevideos anzuzeigen, die genau dem Kaufwunsch des Nutzers entsprechen.

Gerne stimmen wir mit Ihnen die richtige Remarketing-Strategie für Ihre YouTube Videoanzeigen ab. Benötigen Sie noch das richtige Video? Auch dafür haben wir eine Lösung: Smarketer Video.

Remarketing mithilfe von Kundenlisten

Bieten Sie bestehenden Kunden ganz einfach weitere Produkte oder Dienstleistungen an, die für sie nützlich sein könnten.

Google Ads Remarketing bietet die Möglichkeit, eine Kundenliste hochzuladen und gezielt Anzeigen an diese Nutzer auszuspielen.

Dafür können Sie verschiedene Google Produkte nutzen, wie etwa das Suchnetzwerk, das Google Displaynetzwerk oder YouTube.

Diese Art des Remarketings mit AdWords bietet Ihnen die Chance, gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen – ganz ohne aufdringlich zu wirken.

Mit Remarketing bleiben Sie in den Köpfen Ihrer Kunden. Mit maßgeschneiderten Anzeigen sprechen Sie die Kunden an, die noch etwas Entscheidungshilfe brauchen. Die intelligenten Google-Technologien liefern gleich noch Prognosen für das Kaufpotenzial Ihrer Interessenten mit.”

Philipp S. Senior SEA Growth Consultant, Smarketer

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Mit Google AdWords im Suchnetzwerk passt jede Werbung zu den Wünschen Ihrer Kunden. Erscheinen Sie ganz oben in der Google Suche – vor der Konkurrenz.

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Überzeugen Sie mit Bildanzeigen im Google Displaynetzwerk (GDN). Nutzen Sie Millionen Webseiten als Ausspielungsort für Ihre Werbung.

YouTube

Bleiben Sie Ihren Kunden im Gedächtnis mit kreativen Videoanzeigen bei YouTube. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten von Video Ads.

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Für Onlinehändler ist Google Shopping eine der besten Möglichkeiten online mehr Kunden und Umsatz zu gewinnen. Ihre Produktanzeigen erscheinen genau dann, wenn Nutzer danach suchen.

Gmail

Mit Gmail Sponsored Ads (GSP) erscheinen Ihre Werbeanzeigen direkt im Postfach. So erreichen Sie Ihre Kunden effektiver als mit Newsletter Marketing.