Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Dianas Kunde interessiert sich dafür, seine Onlinewerbestrategie durch YouTube zu ergänzen. Sie erklärt ihm, dass die Daten und Tools von Google die richtige Mischung aus Anzeigenformaten, Inventar, Zielgruppen und Analyse liefern, um bestimmte Geschäftsergebnisse wie Bekanntheit und Kaufbereitschaft zu erreichen. Welchen weiteren Geschäftsvorteil kann er mit YouTube erzielen?

YouTube Ads Zertifizierungsfragen | Frage 97

Antwort:

Er kann seine potenziellen Kunden mit Anreizen und Calls-to-Action motivieren und so das Engagement steigern.

Erklärung:

Durch die Ergänzung des Marketings durch Youtube Kampagnen können neue Besucher bzw. Kunden erreicht werden, die noch nicht die eigenen Dienstleistung bzw. den Shop kennen. Durch gezielte Aktionen wie Sales kann die Besucherzahl und der Umsatz gesteigert werden.