Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Frank möchte seine Google Ads-Kenntnisse erweitern und bessere Ergebnisse für seine Kunden erzielen. Welche Best Practices sollte er übernehmen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 126

Antwort:

Die Anzeigenrotation der Kampagne für Klicks oder Conversion-Aktionen optimieren und Pro Anzeigengruppe drei bis fünf Anzeigen und mindestens drei Anzeigenerweiterungen hinzufügen

Erklärung:

Bei den Anzeigenrotationen Klicks optimieren werden Vergangenheitswerte genommen, die eine hohe CTR aufgewiesen haben und werden demnach öfter ausgespielt. Das Gleiche gilt für Conversion Aktionen optimieren, also die Anzeigen, die am häufigsten zu einer Conversion geführt haben. Bei Smarketer verwenden wir die Einstellung: Anzeigenrotation leistungsstärkste Anzeigen bevorzugt bereitstellen. Ebenso eine höhere Anzeigenauswahl, sowie Erweiterungen sind wichtig, um Google die Möglichkeit zu geben, die beste Anzeige für den potenziellen Kunden bereitzustellen. Deshalb mindesten 3 Anzeigen pro Anzeigengruppe anlegen.