Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Lena trifft sich mit einem Großhändler für Kosmetikartikel, der eine neue Mascara-Produktlinie auf den Markt bringen möchte. Sie hat ihn überzeugt, seine Werbebotschaft auf YouTube zu verbreiten. Außerdem rät sie dem Kunden, dass für seine Zwecke die Option „Kundenabgleich“ die geeignete Zielgruppenlösung ist. Dabei werden Kundendaten für Marketingzwecke eingesetzt. Dem Kunden ist allerdings nicht ganz klar, wie der Kundenabgleich funktioniert. Lena erklärt den Prozess in drei Schritte, um ihn verständlicher zu machen. Welche drei Schritte sind das?

YouTube Ads Zertifizierungsfragen | Frage 115

Antwort:

Daten hochladen, Daten abgleichen und Zielgruppenlisten erstellen

Erklärung:

Die Option „Kundenabgleich“ beginnt mit dem Hochladen vorhandener Kundendaten, welche anschließend mit den bei Google Ads gesammelten Daten abgeglichen werden. In der Folge werden Zielgruppenlisten auf Basis der aggregierten Daten aufgesetzt und anschließend für die Markenstrategie aufgesetzt.