Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Google Display Zertifizierungsfragen

Die Fragen rund um das Google Display Zertifikat aus der Google Display Ad Zertifizierung.

Frage 141 von 158

Was ist einer der Hauptvorteile von responsiven Displayanzeigen?

Ihre Antwort ist richtig!
Ihre Antwort ist leider nicht richtig!

Anzeigen optimieren: Wenn Sie verschiedene Assets in Google Ads hochladen, um responsive Displayanzeigen zu erstellen, verwendet Google ein Modell des maschinellen Lernens. Damit wird anhand des Leistungsverlaufs die optimale Kombination der Assets für jede Anzeigenfläche ermittelt.

Reichweite vergrößern: Für jeden Assettyp können mehrere Assets hochgeladen werden (z. B. mehrere Anzeigentitel, Logos, Videos und Bilder). Die von Google erstellten Anzeigen werden automatisch in Größe und Format an die Werbefläche angepasst. So erfolgt die Auslieferung der responsiven Displayanzeige beispielsweise als native Banneranzeige auf der einen oder als dynamische Textanzeige auf einer anderen Website.

Fügen Sie Ihren responsiven Displayanzeigen Videos hinzu, um die Reichweite im Displaynetzwerk zu vergrößern. Die Videos werden immer dann anstelle von Bildern gezeigt, wenn dadurch eine bessere Leistung erzielt werden kann.

Zeit sparen: Mit responsiven Displayanzeigen lässt sich der Verwaltungsaufwand für Anzeigenportfolios innerhalb von Anzeigengruppen und Kampagnen reduzieren. Dadurch bleibt mehr Zeit für die Leistungsoptimierung. Weitere Informationen finden Sie im Hilfeartikel Responsive Displayanzeigen erstellen.

Für dynamisches Remarketing verwenden: Wenn Sie Ihre Kampagnen mit einem Feed verknüpfen, wird bei Ihren responsiven Displayanzeigen dynamisches Remarketing unterstützt. Mithilfe von responsiven Anzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden mit individuellen Inhalten über einen Feed, den Sie kontrollieren und Ihrer Kampagne hinzufügen. Wenn Sie einer Kampagne einen Feed hinzufügen, werden die Anzeigen in dynamischen und statischen Formaten ausgeliefert. Weitere Informationen zum Erstellen von Feeds für responsive Displayanzeigen

1%

Sie haben das Quiz bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Sie sind nun für die Google Ads Zertifizierung vorbereitet und ein echtes Google Ads Talent. Wie wäre es mit einer neuen beruflichen Herausforderung? Talente sind das, was wir suchen! Schauen Sie in unsere Stellenanzeigen und bewerben Sie sich bei Smarketer!

Sie haben das Quiz leider nicht bestanden!

Üben Sie doch einfach mit unseren Übungsfragen zur Google Ads Zertifizierung. Außerdem bieten wir Ihnen viele Kurse und Lektionen auf unserer Ads Academy an. Dort werden Sie zum Profi und bestehen nicht nur die Zertifizierungen, sondern meistern auch jede andere Herausforderung. Schauen Sie rein!

Gesamtpunktzahl: 0/100 Zurück zur Übersicht