Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Um auf seiner Heimwerker-Website die Umsätze für Bauholz zu steigern, hat Felix sowohl eine Google-Video- als auch eine Google Shopping-Anzeigenkampagne erstellt. Nach zwei Wochen sieht er sich seine Conversion-Daten an und stellt fest, dass durch die Videoanzeigenkampagne scheinbar sein Bauholzumsatz steigt. Er schichtet also sein Budget zugunsten der Videoanzeigenkampagne um. Welche Art von Optimierung hat Felix zur Steigerung seiner Bauholzumsätze genutzt?

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 89

Antwort:

Media-Mix-Optimierung

Erklärung:

Mit dem Media Mix Modeling können geschäftliche Auswirkungen gemessen werden. Der ROI der YouTube-Kampagne kann mithilfe von Drittanbietermodellen mit anderen digitalen und herkömmlichen Kanälen verglichen werden.