Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Volker erfasst seit 30 Tagen die Conversions seiner Displaykampagne. Er hat während dieser Zeit 24 Conversions erzielt und plant, die automatische Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“ (Return on Advertising Spend) zu verwenden. Welchen Typ von automatischer Gebotsstrategie setzt er damit ein?

Google Shopping Zertifizierungsfragen | Frage 9

Antwort:

Gebotseinstellung mit Schwerpunkt auf Umsatz

Erklärung:

Der Ziel-ROAS beürcksichgt den Umsatz im Verhältnis zu den Kosten und bildet damit den Kehrwert zur KUR (Kosten-Umsatz-Relation). Möchten Sie bspw. sicherstellen, dass der Umsatz fünf mal höher sein soll als die Kosten stellen Sie einen ROAS von 500% ein (entpsricht einer KUR von 20%). Für diese Gebotsstrategie sollten jedoch in der Vergangenheit (letzte 30 Tage) genug Conversions als Grundlage für den Algorithmus vorhanden sein.