Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Warum trägt die automatische Gebotseinstellung im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung effektiver zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?

Google Ads Search Zertifizierungsfragen | Frage 35

Antwort:

Wenn Ihre Gebote nicht effizient genug sind, entgehen Ihnen wertvolle Conversions.

Erklärung:

Bei der manuellen Gebotssteuerung ist es signifikant, dass man alle Gebote regelmäßig im Blick behält, um eventuelle Potenziale zu erkennen und ggf. das Gebot erhöht. Schafft man dies jedoch nicht, kann es häufig der Fall sein, dass potentielle Käufer nicht auf die Anzeige des Werbetreibenden klicken, da diese weiter unten oder gar nicht auf der ersten Suchergebnisseite zu finden ist. Automatisierte Gebotsstrategien übernehmen diesen Part und steuern mithilfe von Machine Learning die Gebote so aus, dass das eingestellte Leistungsziel optimal erreicht wird,