Google Ads bekommt neue Features, die einiges verändern – vom Ziel „Kundenbindung“ in Performance Max über mehr Transparenz im Channel Reporting bis zu neuen Optimierungsmöglichkeiten für YouTube-Engagements bei Demand Gen.
Auch im Suchnetzwerk gibt es eine spannende Neuerung: Anzeigen können jetzt doppelt ausgespielt werden – ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen.
Was bringt das neue Channel Reporting wirklich? Wie nutzt ihr das Ziel „Kundenbindung“ in PMax sinnvoll? Und warum sind Altersausschlüsse oder automatisch generierte Bilder mehr als nur kleine Tweaks?
Wir sprechen über die spannendsten Neuerungen der letzten Wochen – mit Einordnung, Tipps und Einschätzungen für eure Kampagnenstrategie.
👥 Personen in dieser Folge
Patrick Gehn – Google Ads Produktspezialist | https://www.linkedin.com/in/patrick-gehn-496991133/
Eric Hinzpeter – Content Marketing Experte | https://www.linkedin.com/in/eric-hinzpeter-content-marketing/