Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

GAMECHANGER bei Performance Max? | Doppelte Search Ads - doppelte Auktion?| Newsroom #004 (Podcast)

Google Ads bekommt neue Features, die einiges verändern – vom Ziel „Kundenbindung“ in Performance Max über mehr Transparenz im Channel Reporting bis zu neuen Optimierungsmöglichkeiten für YouTube-Engagements bei Demand Gen.

Auch im Suchnetzwerk gibt es eine spannende Neuerung: Anzeigen können jetzt doppelt ausgespielt werden – ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen.

Was bringt das neue Channel Reporting wirklich? Wie nutzt ihr das Ziel „Kundenbindung“ in PMax sinnvoll? Und warum sind Altersausschlüsse oder automatisch generierte Bilder mehr als nur kleine Tweaks?

Wir sprechen über die spannendsten Neuerungen der letzten Wochen – mit Einordnung, Tipps und Einschätzungen für eure Kampagnenstrategie.

👥 Personen in dieser Folge

Patrick Gehn – Google Ads Produktspezialist | https://www.linkedin.com/in/patrick-gehn-496991133/

Eric Hinzpeter – Content Marketing Experte | https://www.linkedin.com/in/eric-hinzpeter-content-marketing/

31:41 Minuten |
Vom 8. Mai 2025 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Patrick Gehn
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: