Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Das Experten-Interview

Google Ads Performance Max (Podcast)

Seit kurzem ist das neue Kampagnenformat bei Google Ads Performance Max verfügbar. Was dahinter steckt erfahrt ihr in diesem Podcast! Ein Interview mit unserem Google Partner Manager Florian Hessinger und Head of SEA Alexander Küblbek.

Kapitel der Folge

00:00 – Intro
02:04 – Was gibt es bereits bei Google Ads im Bereich A.I. Automation?
08:51 – Was ist Google Ads Performance Max?
12:43 – Haben Keyword basierte Kampagnen ausgedient? Läuft Performance Max nur noch über Zielgruppenausrichtung?
14:05 – Features die noch fehlen – was kann Performance Max noch nicht?
18:51 – Wie funktioniert der YouTube Ad Creator bei Performance Max?
23:30 – User Targeting mit Audience Signals – wie funktioniert es? Können Zielgruppen selbst hinzugefügt werden?
25:54 – Voraussetzungen um mit Performance Max zu starten
28:14 – Soft Conversions bei Google Ads Performance Max
34:20 – Wie transparent ist Google Ads Performance Max? Was kannst du noch einstellen?
44:33 – Die Zukunft von Google Ads Performance Max

38:19 Minuten |
Vom 30. März 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Florian Hessinger - Lead SMB Sales Germany (Google), Alexander Küblbek - Head of SEA (Smarketer)
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-google-ads-lernen-mit-der-smarketer-academy

Google Ads lernen – mit der Smarketer Academy

Google Ads lernen? Hier entlang 👉 academy.smarketer.de In diesem Podcast erfährst du, wie wir unsere neuen KollegInnen ausbilden und welche Lernangebote für dich zur Verfügung stehen.
Weiterlesen
podcast-zwei-google-shopping-tipps-fuer-mehr-umsatz-und-bessere-anzeigen

Zwei Google Shopping Tipps für mehr Umsatz und bessere Anzeigen

Für Onlinehändler führt an Google Shopping kaum ein Weg vorbei – aber oft laufen die Kampagnen nicht wie gewollt. Benjamin gibt dir zwei Tipps, wie du deine Produkte bei den Shopping Anzeigen von Google richtig in Schwung bringst. Der Podcast…
Weiterlesen
podcast-ziel-cpa-in-google-ads-adwords

Ziel-CPA in Google Ads (AdWords)

Der Ziel-CPA gehört zu den fortgeschrittenen Gebotsstrategien im Google Ads (AdWords) Universum. Mit dieser Smart Bidding Strategie, kannst du dem Algorithmus vorgeben, wieviel eine Acquisiton (z.B. eine Conversion) kosten soll. Daraufhin optimiert Google Ads die Kampagne und spielt vorwiegend den…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: