Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Kostenlose Google Shopping Ads? Sind bezahlte Anzeigen nun überflüssig? (Podcast)

Ein Aufschrei ging durch die Marketing Welt: Google verkündete kostenlose Anzeigen bei Google Shopping. Alles was Händler tun müssen, ist ein Merchant Center eröffnen und schon können Produkte kostenlos bei Google Shopping gelistet werden.

Doch was steckt wirklich hinter der Ankündigung und wie setzen Händler die Möglichkeit nun sinnvoll ein? Welche Vorteile und Nachteile gibt es? Und wie können kostenlose Anzeigen zusammen mit bezahlten Anzeigen aus dem Google Ads Konto sinnvoll genutzt werden?

Wir klären über die Auswirkungen der Änderungen im Google Shopping Universum auf und geben Tipps, wie das volle Potenzial der kostenlosen Anzeigen ausgeschöpft werden kann.

Was erwartet Dich?

  • Was Google angekündigt hat und was es für Onlinehändler bedeutet
  • Wie man die kostenlose Option effektiv nutzt und zu seiner Werbestrategie hinzufügt
  • Wer von den kostenlosen Anzeigen profitiert
  • Wie man die kostenlosen Anzeigen messbarer macht
  • Wie sich Google Shopping durch die Anzeigen verändern wird

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
02:00 – Was steckt hinter der Ankündigung, die Google Shopping Anzeigen kostenlos zu machen?
05:41 – Wie wirken sich die kostenlosen Anzeigen aus?
09:20 – Wo werden kostenlose Shopping Ads ausgespielt?
11:22 – Nur bezahlte Ads kann man messen!
12:30 – Warum und für wen macht Google die Ads kostenlos?
14:30 – So aktivieren Bestandskunden die kostenlosen Google Shopping Ads
15:08 – Wie misst man den Erfolg der kostenlosen Google Shopping Ads?
18:13 – Kurze Zwischenzusammenfassung
22:01 – Wie werden sich die kostenlosen Google Shopping Ads in Zukunft auswirken?

25 Minuten |
Vom 22. März 2020 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Maik Lehmann - Head of Product bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-tracking-ohne-cookies

Tracking ohne Cookies

Tracking mit Cookies wird immer schwieriger und damit auch die Auswertung der Performance von Werbekampagnen, z.B. mit Google Ads.  Zuletzt entschied der Europäische Gerichtshof, dass Cookies nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden dürfen. Alternative Ansätze wie…
Weiterlesen
podcast-werbeanzeigen-auf-ecosia-so-gehts

Werbeanzeigen auf Ecosia – so geht’s!

In diesem Podcast lernst Du, wie du Werbeanzeigen auf Ecosia schaltest! Damit erreichst du ganz spezifische Nutzergruppen, die du sonst nicht so zielgerichtet auf anderen Suchmaschinen findest. Als Suchnetzwerkpartner von Microsoft Advertising ist Ecosia ganz einfach im Bing Ads Konto…
Weiterlesen
podcast-warum-nachhaltigkeit

Warum Nachhaltigkeit?

Kaum mehr wegzudenken: das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Gesellschaft und Wirtschaft immer mehr. Besonders auch im E-Commerce sind Verbraucher:innen mittlerweile bereit, mehr zu zahlen, wenn dafür nachhaltige Aspekte eingepreist sind. Wie der Start in Richtung Nachhaltigkeit beginnen kann, erzählen wir…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: